Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz zw. zwei Uhrzeiten abzüglich Zeitraum

Differenz zw. zwei Uhrzeiten abzüglich Zeitraum
11.05.2018 17:54:20
Stefan
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich versuche gerade ein wenig "Zeitberechnung" per Makro umzusetzen.
Aktuell habe ich zwei Zeitstempel mit Datum, Stunden, Minuten und Sekunden
Beispiel:
A
23.04.2018 16:11:30
B
25.04.2018 07:52:27
Es soll die Differenz zwischen beiden Werten in Minuten und Sekunden ausgegeben werden (soweit kein Problem per Standardformel ohne Makro (B-A) und Formatierung der Zelle mit [mm]:ss)
allerdings:
-Zeiträume zwischen 22:00 und 06:00 Uhr dürfen nicht mit berechnet werden (in diesem Fall 2x dieser Zeitraum enthalten)
-Samstag/Sonntag darf nicht mitberechnet werden
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Vielen lieben Dank und Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mein Vorschlag
11.05.2018 22:09:43
KlausF
Hallo Bernd,
und ich schlage vor, dass Du bereits hier darauf hinweist, dass es Deine Lösung
nur gegen eine Spende von 10 Pfund zu bekommen gibt, bzw. ansonsten nur mit
einem z.T. nicht unerheblichen Schreibaufwand (nebst evtl. Fehlerquote) verbunden ist.
Es dauert nämlich immer eine gewisse Zeit, bis man auf der Seite kapiert hat, dass man die
Lösung nicht kopieren kann und den Download nur für Cash gibt ...
Bitte nicht falsch verstehen. Im Prinzip finde ich das Spenden seeehr sinnvoll
(ich spende selber jeden Monat Geld). Aber auf dieser Plattform hier, die Du nutzt,
gibt es Hilfe unentgeltlich (sonst hätte Hans das schon entsprechend kommuniziert).
Deshalb fände ich einen Hinweis von Dir bevor der User Deine Seite besucht als fair.
Z.B.: "Gegen eine Spende von £10 für das St. Joseph's hospice oder etwas Schreibaufwand
deinerseits bekommst du eine Lösung hier:"
Was meinst Du?
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Lösung mit oder ohne Spende
12.05.2018 08:12:54
Sulprobil
Hallo Klaus,
hier ein Beispielprogramm, welches meine Lösung enthält (nebst der Lösung von Onur zum Vergleich, dieser Link wird ohne jegliche Gewährleistung angeboten, Nutzung auf eigene Gefahr, aber ich ich habe meine Programme nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und verwende einen professionellen Virenscanner):
http://www.sulprobil.com/software/sbCountHours3_Compare.xlsm
Auf meiner Webseite kann man meine Programme für lediglich einen Cent in fast jeder geringwertigen Währung erhalten. 10 GBP sind lediglich ein Vorschlag meinerseits.
Diese Regelung finde ich fair, weil man die Programme auch abschreiben kann, falls man gar nichts spenden will.
Manch einer liest es nicht, versteht es nicht, oder mag es nicht - dann bin ich meist bereitwillig (siehe Link).
Viele Grüße,
Bernd P
Anzeige
AW: Korrektur
12.05.2018 22:46:07
Sulprobil
Hallo Tino,
Gib mal als Test 12.05.2018 0:00 - 14.05.2018 6:00 ein.
Dein Code gibt 16:00 Stunden aus. Richtig ist jedoch 0:00 Stunden, wenn ich nicht irre.
Viele Grüße,
Bernd P
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige