Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Minuten zwischen zwei Uhrzeiten

Minuten zwischen zwei Uhrzeiten
01.02.2023 17:16:37
fd
Welche Formel nehme ich wenn ich z.B. von 07:13 bis 10:44 Uhr nur die Minuten haben will
Ohne Stunden und bitte Formeln ohne diese geschwungenen Klammern.
Kann mir einer helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minuten zwischen zwei Uhrzeiten
01.02.2023 17:21:32
Bernd
Hallo, wie auch immer Du heißen magst!
Zelle (10:44) minus Zelle (07:13) und die Ergebniszelle entsprechend als [mm] formatieren.
VG
Bernd
AW: Minuten zwischen zwei Uhrzeiten
01.02.2023 19:53:55
Yal
Feriha, heisst sie.
Auf türkisch bedeutet es "ruhig" oder "gemütlich", wobei 4 Fragen in 20 Minuten eher auf einer grosse Unruhe deutet.
@Feriha: sorry für die Spitze :-) Möge deine Vorhaben rechtzeitig erfolgreich sein.
VG
Yal
AW: Minuten zwischen zwei Uhrzeiten
01.02.2023 20:47:24
fd
Das hast du Recht, sitze wirklich auf heißen Kohlen.
Kannst du mir denn auch bei meinem Problem mit dem "Summe eruieren an Bedingungen geknüpft - " helfen?
Ich brauche eine Formel ohne geschwungene Klammern bitte
Das wäre sehr nett.
Habe ich unter eine meiner Fragen meinen Namen geschrieben? Bin schon ganz verwirrt :-)
Anzeige
AW: Minuten zwischen zwei Uhrzeiten
01.02.2023 17:47:12
Daniel
Hi
Datum und Uhrzeit sind in Excel normale Zahlenwerte, wobei ein Tag dem Wert 1 entspricht, dh die Nachkommastellen stellen die Uhrzeiten eines Tages dar.
Wenn du jetzt die Minuten als Ganzzahl brauchst, dann nach diesem Schema.
=(Uhrzeit_Ende - Uhrzeit_Start) * Minuten_pro_Tag
Gruß Daniel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige