Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
mit Uhrzeiten rechnen
03.11.2008 11:26:40
Nina
Hallo,
ich stehe vor einem Problem mit Uhrzeiten.
Ich habe Aufträge die von 00:00 - 00:00 Uhr laufen, also 24 Std.
Ich möchte jetzt filtern an verschiedenen Tagen, wieviele Mitabeiter ich in in drei Schichten (Früh z.b. 05:00 - 13:00,Spät 13:00 - 21:00,und Nachtdienst 21:00 - 05:00) einplanen muss.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Uhrzeiten rechnen
03.11.2008 11:33:00
selli
hallo nina,
meines erachtens kannst di das nur umsetzen, wenn du auch das datum mit einbeziehst.
dann subtrahieren und durch die anzahl der schichten teilen.
gruß selli
AW: mit Uhrzeiten rechnen
03.11.2008 13:26:55
Nina
Hallo Selli,
vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider hilft mir diese gar nicht weiter, denn jede Formel, die ich eingebe, wird durch die Uhrzeit 0:00 nicht erkannt. Außerdem habe ich auch andere Aufträge, die nicht 24 Std, sondern nur 7 Std. laufen.
Ich bräuchte eine Formel mit der ich bestimmte Uhrzeiten z.B. geht der Auftrag von 0:00 - 0:00 und ich möchte angezeigt haben, dass ich einen Mitarbeiter von 05:00 - 13:00 und einen von 13:00 - 21:00 und einen von 21:00 - 06:00 Uhr benötige, wobei die Anzahl der benötigten MA auch unterschiedlich ist.
Anzeige
AW: mit Uhrzeiten rechnen
03.11.2008 14:56:00
selli
hallo nina,
sieh dir mal die mappe an.
du sagtest, dass du probleme mit dem 0:00 format hast.
wenn ich dich richtig verstehe wirst du immer das problem haben, wenn aufträge länger als 24h laufen.
hier mußt du ein benutzerdefiniertes zellenformat benutzen.
[h]:mm
https://www.herber.de/bbs/user/56471.xls
gruß selli

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige