Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zeit mit Geld Multiplizieren

Bild

Betrifft: Zeit mit Geld Multiplizieren
von: Sebastian

Geschrieben am: 15.03.2005 14:54:49
Hallo.
Ich habe verschiedene Zeiten im Vormat 00:00:00 (z.B. 00:02:45)
Diese zeiten will ich mit dem faktor 5 multiplizieren (5cent/min).
jedoch soll das Geld sekundengenau berechnet werden.
Also 1 Minute kostet 5cent jedoch die Sekunde 0,08333 cent.
Also muss bei 00:01:38 * 5 cent nachher =8.166cent rauskommen.
Ich suche ein formel oder Funktion wie ich das lösen kann.
Die Formel muss so funktionell sein, das ich sie auf andere tabelle übertragen bzw in anderen Spalten einsetzen kann.
DAnke
Bild

Betrifft: AW: Zeit mit Geld Multiplizieren
von: Sebastian
Geschrieben am: 15.03.2005 15:10:11
Am Ende würde es reichen, wenn ich die Zeit in Sekunden umrechnen kann. Dann habe ich ja eine Zahl mit der ich rechnen kann.
Bild

Betrifft: AW: Zeit mit Geld Multiplizieren
von: serge
Geschrieben am: 15.03.2005 15:11:24
hi sebastian
in c1
=(A1*24)*60*B1
A1= zeit (Formatiert[h]:mm:ss
B2= 0,05 (cts/min)
Serge
Bild

Betrifft: =(A1*1440)*5 o.T.
von: Mac4
Geschrieben am: 15.03.2005 15:12:22
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zeit mit Geld Multiplizieren"
Markierten Bereich mit jeweiligem Mwst-Satz multiplizieren Kofpzeilenwerte angekreuzter Zellen multiplizieren
Zellen über Tabellenblatt-Schaltfläche multiplizieren Zahlen in Abhängigkeit von ihrem Wert multiplizieren
Werte aus Spalte A mit Werten aus Spalte B multiplizieren Eingaben in B:D automatisch mit 6 multiplizieren
Werte zweiter UserForm-TextBoxes multiplizieren Suchbegriff-Fundstelle mit anderer Zelle multiplizieren
Werte mit Zufallszahl zwischen 1 und 2 multiplizieren Werte in Abhängigkeit zugeordneter Indizes multiplizieren