Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
mit Zeitangaben rechnen
31.01.2006 14:20:36
Alex
Hallo liebes Excelforum,
ich möchte in meiner Zeitentabelle einbauen, dass wenn die Mittagspause kürzer ist als 30 min ist, trotzdem 30 min von der Arbeitszeit abgezuogen werden. Die Zeitangaben sind alle hh:mm formatiert. Kann mir da jemand helfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30538.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank
Gruß Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Zeitangaben rechnen
31.01.2006 14:39:28
Gert
Hallo Alex,
setze die Mittagspause in Spalte K wo auch die Frühstückspause als Konstante steht.
mfg
Gert
AW: mit Zeitangaben rechnen
31.01.2006 14:52:25
Peter
Hallo Alex.
Deine Formel in F4 ist im Prinzip in Ordnung.
Allerdings musst Du als Vergleich den Dezimalwert der Zeitangabe eintragen.
Im Falle von 30 min ist das der Wert 0,02083333.
Den Wert kannst Du leicht ermitteln, indem Du das Zeitformat einträgst und dann umformatierst auf normales Zahlenformat.
Die Formel heißt also:
=WENN(E3="";"";WENN(D3-C3&lt=0,02083333;E3-0,02083333-B3-$K$4;E3-D3+C3-B3-$K$4))
Gruß
Peter
Anzeige
AW: mit Zeitangaben rechnen
31.01.2006 15:02:01
Alex
@Bulli & Peter super das hat geklappt.
@gert: ich weiß nicht ob ich deine Lösung richtig verstehe wenn ich die 30 min als Konstante eintrage funktioniert es bei mir nicht...
@alle drei: Vielen Dank für eure Hilfe super!!!!
@Gert
31.01.2006 15:06:03
Alex
Hallo Gert,
ich nehme alles zurück.... mein Fehler, es funktioniert. Ich verstehe es zwar nicht aber das ist der geringste Aufwand! danke!!!!
Gruß Alex

131 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo ihr Lieben und ein freundliches Guten Abend in die Runde,
in meiner Tabelle rechne ich in einer Zelle mit der Formel SUMME(E2:E500) Minuten zusammen. Die Spalte E ist so formatiert: [h]:mm
Das Ergebnis liegt im Format TT:hh:mm vor. Ich will also Tage:Stunden:Minuten angezeigt beko...
Anzeige

Hallo,
ich stehe vor einem Problem mit Uhrzeiten.
Ich habe Aufträge die von 00:00 - 00:00 Uhr laufen, also 24 Std.
Ich möchte jetzt filtern an verschiedenen Tagen, wieviele Mitabeiter ich in in drei Schichten (Früh z.b. 05:00 - 13:00,Spät 13:00 - 21:00,und Nachtdienst 21:00 - 05:00)...

Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Diese Person würde mir sehr weiterhelfen.
In einer einfachen Liste möchte ich die plus und minus Stunden zusammenzählen.
Meine Liste resp. mein Format funktioniert solange der Saldo, das heisst die Stundenzahl mit der ich weiter rechne...
Anzeige

Hallo,
ich habe eine Tabelle in der ich die Stunden der einzelnen Mitarbeiter aufführe.
Jetzt will ich die Stunden mit dem Stundenlohn multiplizieren.
Irgendwie klappt das nicht.
Hilfe
Grüße
Roland

Hallo Forum,
in einer Tabelle führe ich Anwesenheitszeiten.
(Arbeitsende minus Arbeitsbeginn minus Unterbrechung ergibt eine Anwesenheitszeit;minus der Soll-Arbeitszeit ergibt eine Überzeit!)
Diese Überzeit möchte ich im Format "Stunden:Minuten" abgezeigt bekommen,z.Zt.wird sie Dezi...

Hallo zusammen,
ich möchte mit Stunden und Minuten rechnen, verzettele mich aber immer wieder bei der Komplexität:
A1 enthält ein Datum (z. B. 09.04.2010)
B1 enthält den Wochentag (mit der Funktion WOCHENTAG(A1))
C1 hier wird eine Uhrzeit (Anfang Rufbereitschaft) eingegeben, z....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige