Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pausenzeit berechnen
06.04.2020 19:01:52
Rolf
Hallo habe folgendes Problem, ich bau mir grad eine Tabelle in der ich meine Arbeitszeiten erfasse und a möchte ich auch die Pausen abziehen.
=C23-B23+(C23<B23)-ZEITWERT("07:30")-WENN(C23-B23+(C23<B23)>ZEITWERT("06:00");ZEITWERT("00:45");
Da ich Schicht abreite auch Nachtschicht habe ich die Formel so aufgebaut, was auch gut funktioniert.
Nun hab ich aber folgendes Problem wenn ich zwischen 6:31 und 6:44 Stunden als Beispiel gearbeitet habe am Tag dann hab ich halt entsprechend nur 33 oder 37 Minuten pause je nachdem.
Wie bekomme ich es nun hin das mir bei einem Ergebniss zwischen 6:31 und 6:44 nur die Minuten abgezogen werden?
Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben
Schonmal Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Du mal googelst ...
06.04.2020 19:10:34
neopa
Hallo Rolf,
... nach Excel und Arbeitszeitermittlung findest Du sicher tausende Treffer. Und bei sehr vielen davon werden auch Arbeitszeiten von Nachtschichten und Pausenzeiten berücksichtigt und auch komplette Lösungen dafür aufgezeigt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pausenzeit berechnen
06.04.2020 19:14:56
Rolf
Hallo ja das ist richtig nur finde ich nichts das mir die Zeiten von bis berücksichtigt und dann nur die entsprechenden Minuten selektiert und benutzt und für jede Minute möchte ich nicht unbedingt eine Formel eingeben. Sondern eben wenn zwischen 6:31 und 6:44 dann ziehe die Minuten ab
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) ...
06.04.2020 19:21:19
neopa
Hallo Rolf,
... in Du mal in zwei, drei Datenzeilen Beispiele listet und dafür Deine angestrebten Ergebniswerte aufzeigst. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) ...
06.04.2020 19:36:40
Rolf
angenommen ich habe eine kommt Zeit von 6:00 und eine geht Zeit von 8:13 dann wären das 13 Minuten pause, wenn ich aber nun eine geht Zeit hätte von 8:11 dann wären es nur 11 Minuten Pause.
so bräuchte ich jetzt eine Möglichkeit zu sagen wenn das Ergebniss zwischen 2:01 und 2:14 liegt dann sollen eben nur die Minuten als Pause abgezogen werden.
egal ob jetzt von 2:01 -2:14 oder 6:31 - 6:44.
Das mit dem zwischen den Zeiten abfragen ist ja nicht das Problem da hab ich mich vielleicht doch ungünstig ausgedrückt mir geht es darum das ich da dann eben die Minuten abfragen kann und die dann eben entsprechend ersetzen kann wo jetzt im Moment die 00:45 drin sind
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) ...
06.04.2020 20:04:19
Rolf
Hallo besten dank hatte grad einen Geistesblitz und klappt
AW: und lässt Du uns auch an diesen teilhaben? owT
07.04.2020 09:24:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige