Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem!!!Stunden hochzählen und dann in euro???

Problem!!!Stunden hochzählen und dann in euro?
22.06.2005 23:41:40
Thomas
Ich möchte eine Tabelle erstellen in der ich in den Zellen A1-A20 den Arbeitsbeginn eintrage, in den Zellen B1-B20 das Arbeitsende. In den Zellen C1-C20 sollen die Arbeitsstunden des jeweiligen Tags berechnet werden (nicht mit " : " sondern mit " , "getrennt
Also nicht 6:00 Std sondern 6,00 Std). Das Problem ist die Arbeitszeit geht manchmal über 00:00 Uhr hinaus. In der Zelle C21 sollen dann die gearbeiteten Stunden hochgezählt werden. Und zu guter letzt soll in Zelle D21 die Gesamtstundenzahl mit dem Stundenlohn multipliziert werden, so das in D21 der Betrag in Euro erscheint.
Kurz und Knapp:
A1-A20: Arbeitsbeginn
B1-B20: Arbeitsende (kann über 00:00 Uhr hinaus gehen)
C1-C20: Stunden am Tag
C21 : Gesamtstunden Monat (hochzählen)
D21 : Monatsgehalt(Stunden mal Stundenlohn)
Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet
Mit freundlichen Grüssen
und Dank im voraus
Thomas S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem!!!Stunden hochzählen und dann in euro?
23.06.2005 13:06:57
Thomas
Ich werde es versuchen. Falls es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal.
Ich danke dir für deine Mühe.
Grüß
Thomas S.
AW: Problem!!!Stunden hochzählen und dann in euro?
23.06.2005 00:42:45
Erich
Hallo Thomas,
hier eine kleine Beispielmappe, bei der ich noch als Spalte A das Datum eingefügt habe:
https://www.herber.de/bbs/user/24111.xls
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
AW: Problem!!!Stunden hochzählen und dann in euro?
23.06.2005 13:03:26
Thomas
Danke, ich denke damit kann ich es hinbekommen. Werde es gleich ausprobieren wenn ich nach Hause komme.
Gruß Thomas S.
Anzeige

233 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige