Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rechnen mit Zeiten
03.01.2020 08:46:52
erika
Hallo,
ich habe eine Tabelle gemacht, in der die Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfasst werden. Man gibt Arbeitsbeginn ein und Arbeits- bzw Pausenende ein und dann wird die die Arbeitszeit errechnet. Die Zeit wird mit 100 min/h gerechnet.
Da Mitarbeiter leider immer wieder vor dem offiziellen Arbeitsbeginn einloggen, möchte ich einrichten, dass vor einer bestimmten Zeit nicht eingeloggt werden kann, bzw. wenn sich z.B. jemand um 6:45 einloggt, die Zeit bis 07:00h nicht gerechnet wird.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Zeiten
03.01.2020 10:06:48
onur
Du weisst schon, dass das Verändern von Zeiterfassungsdaten illegal ist, oder?
AW: Rechnen mit Zeiten
09.01.2020 17:03:19
erika
@ onur: es soll hier keine Zeiterfassung gefälscht oder geändert werden, ich möchte aufzeigen, wieviel Stunden "geschunden" werden, weil man unnötiger Weise vor offiziellem Arbeitsbeginn kommt. Wenn man Zeiterfassungssysteme hat, kann man für jeden MA einprogrammieren, wann er frühestens beginnen darf. So war das in dem Krankenhaus, in dem ich arbeitete. Wenn man dann früher einstempelt, wird das nicht berechnet. So groß sind wir aber nicht. Ich möchte nur mal anhand konkreter Daten zeigen, was eigentlich Sache ist.
Danke für die Links
------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ steve1da: hab die Antwort vom Vortag nicht gesehen. Mir zeigt es auch nur diesen einen Beitrag von mir an. Danke für die Infos/Links
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige