Negative Zeitdarstellung in Arbeitszeitkarte

Bild

Betrifft: Negative Zeitdarstellung in Arbeitszeitkarte
von: Sr. Klara Kemper
Geschrieben am: 02.12.2015 16:40:41

Hallo,
ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen.
In einer Arbeitszeitkarte (AZK) (siehe Datei hier: https://www.herber.de/bbs/user/101966.xlsx)
werden Arbeitszeiten eingetragen und die sich daraus ergebenden Stunden pro Woche addiert. Die Summe der geleisteten Wochenstunden wird mit einer festgelegten Soll-Wochenstundenzahl verglichen und das Ergebnis in einer Zelle ausgeworfen, um die monatlichen Mehr- bzw. Minusstunden zu ermitteln. Die betroffenen Zellen sind in der Datei gelb markiert. Eineinhalb Jahre wurden die Stunden korrekt dargestellt, auch Minus-Stunden, AZK mit Office 2007 erstellt.
Nun möchte ich die AZK für 2016 einrichten (jetzt Office 2013). In der Ergebniszelle der Mehr- bzw. Minusstunden werden jetzt bei einem Minus-Ergebnis durch #### Doppelkreuze angezeigt.
Was muss ich tun, damit das Ergebnis korrekt angezeigt wird?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Sr. Klara

Bild

Betrifft: Negative Zeit
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.12.2015 16:50:14
Hallo,
hat Beate Schmitz hier http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25 ausführlich behandelt.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Negative Zeit
von: Sr. Klara Kemper
Geschrieben am: 02.12.2015 17:04:34
Danke Rudi!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Negative Zeitdarstellung in Arbeitszeitkarte"