Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren von farbigen Zahlen

Addieren von farbigen Zahlen
27.04.2006 09:56:47
farbigen
Hallo,
ich habe eine Verwaltung für Fehltage, waagerecht die Tage des Monats und senkrecht die Monate. Wenn jemand z.B. in einem Monat 2 Tage ohne Entschudigung fehlt, trage ich 2x 1 ein (Zahlen in rot), mit Attest blau, Fehltage wegen krankem Kind grün. Am Ende des Monats hätte ich gerne 3 Ergebnisse.
Meine Frage: Kann man in Excel farbige Zahlen addieren per Formel, oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, damit ich am Ende des Monats sehen kann, wer entschuldigt und unentschuldigt gefehlt hat?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Gruß,
Katrin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren von farbigen Zahlen
27.04.2006 10:12:08
farbigen
hi,
das kannst du mit "Ranges" lösen. markiere alle zellen der spalte 1 und vergib einen Bereichsnamen (Menü Einfügen, Namen, Definieren, Test und OK klicken). Links neben der Bearbeitungsleiste für d. Zellen siest du nun deinen Bereichsnamen "Test". Jetzt einfach auf eine beliebige Zelle stellen und auf das "Summensymbol" klicken und zwischen den klammern Test eingeben.
so verfährst du auch mit all deinen anderen spalten und schon hast du deine gewünschte statistik.
gruß, Erich
AW: Addieren von farbigen Zahlen
27.04.2006 10:18:47
farbigen
Hallo Katrin,
die nachstehende benutzerdefinierte Funktion gehört in ein normales Standard-Modul.
Aufruf in Ergebniszelle: =SumFarbe(A1:A10;3)
(die "3" steht für die Farbe "Rot")

Function SumFarbe(Rng As Range, intColor As Integer) As Double
Dim rngAktuell As Range, _
dblAddition As Double
Application.Volatile
For Each rngAktuell In Rng.Cells
If IsNumeric(rngAktuell) Then
If rngAktuell.Font.ColorIndex = intColor Then
dblAddition = dblAddition + rngAktuell.Value
End If
End If
Next rngAktuell
SumFarbe = dblAddition
End Function

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

135 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich schreib mir gerade ein kleines Kostenformular. Dazu schreib ich in Zeile 5 das Datum und in Zeile 6 den Betrag.
5: 6.7.2008
6: 300€
Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit VBA oder lieber ohne, nur die Eurobeträge zu addieren ohne die Datums Zahlen? Also das € Zeichen kann re...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte ich einer Spalte ab Zeile 6 alle negativen Werte zusammenzählen und alle positiven Werte, gibt es hierfür eine gesonderte Formel? Über Rückmeldung wäre ich dankbar.
LG
Jessi

Hallo !
Ich habe ein Problem, welches in beiliegender Tabelle dargestellt wird.
Grundsätzlich:
Es gibt in der Tabelle einen Gewinn/Verlust (händisch eingetragen), daraus ergibt sich eine - oder eine + Prämie / Monat. Wenn minus "gemacht" wird, soll der Mitarbeiter keine Prämie erh...
Anzeige

Moin,
mal eine Frage: Ich habe eine Liste mit Zuschlägen...diese können positiv und negativ sein....wie kann ich jetzt aus der diese Liste mir nur die Gesamtsumme der negativen Zahlen anzeigen lassen? Ich hatte es mit folgender Formal versucht, aber da bekam ich beim nachrechnen einen fal...

Hallo liebe Forumnutzer,
ich bin neu auf dem Gebiet Excel und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe mehrere Zellen untereinander in denen "Minuswerte" und Pluswerte stehen.
Dazu einen Gesamtbetrag "Stand Anfang / Monat x"
Jetzt möchte ich alle Werte die ein Minuszeichen vorweg ha...

Hallo :)
mein Lehrer meinte ich solle hier mal nachfragen:
wir haben hier ein System mit Fehlstunden.
Am ende des Monats müssen alle Fehlstunden gesamt gezählt werden.
Danach muss man davon die Unentschuldigten stunden angeben und dann noch die Verspätungen
die Gesamtfehlstu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige