Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fehlendes "Datei Speichern unter" Dialogfenster

fehlendes "Datei Speichern unter" Dialogfenster
Volker
Hallo zusammen,
Es geschah quasi von einer Excel Sitzung auf die andere:
Ich wollte eine neue Excel-Datei (über Menue Datei-Neu) anlegen, jedoch öffnet sich nicht das gewohnte"Datei Speichern unter" Fenster.
Mithilfe von "Datei-speichern unter" wird ebenfalls kein Dialogfenster geöffnet.
Folgendes habe ich schon probiert (leider ohne Erfolg):
-komplette deinstallation und neuinstallation von Office 2007 Homestudent
-Microsoft Diagnoseprogramm drüberlaufen lassen
Systeminfo:
Windows 7
Office 2007
Vielen Dank
AW: fehlendes "Datei Speichern unter" Dialogfenster
26.07.2010 18:06:32
BoskoBiati
Hallo,
Du solltest vielleicht in Deinem alten Beitrag bleiben! Dass Dir noch keiner geantwortet hat liegt sehr wahrscheinlich daran, dass keiner Dein Problem nachvollziehen kann.
Gruß
Bosko
AW: fehlendes "Datei Speichern unter" Dialogfenster
26.07.2010 23:02:03
Volker
...manchmal muß man eben etwas nachhelfen.
AW: fehlendes "Datei Speichern unter" Dialogfenster
26.07.2010 18:25:00
jowe
Hallo,
hast Du evtl. nicht verbundene Netzlaufwerke?
Trenne die doch mal, verbinde sie erneut falls erforderlich und versuch's dann erneut.
Gruß
Jochen
AW: fehlendes "Datei Speichern unter" Dialogfenster
26.07.2010 18:42:13
Volker
Danke für Deine schnelle Antwort Jochen.
Das mit dem Netzlaufwerk hat auch nicht gefunzt;habe Excel2007 auf einem Notebook ohne jegliche Netzwerkverbindungen laufen(vor ein paar Wochen ging aber alles gut mit Excel-Wahrscheinlich hat ein Update irgendwas verbogen).
Wenn ich ein Excelfile auf dem Desktop doppelklicke erscheint jetzt sogar von Excel die Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten".
Wie gesagt- Das Problem mit dem fehlenden "Speichern unter"-Dialog (=Datei-Explorer) beim Versuch eine neue Excel-Datei zu speichern besteht nach wie vor.
Hatte vorhin auch schon ein neues Service-Pack für Office 2007 drüberlaufen lassen(Servicepack 2) und hat aber auch nichts geholfen.
Bin jetzt mit dem Latein am Ende- Sch**** Microsoft
Anzeige
AW: fehlendes "Datei Speichern unter" Dialogfenster
26.07.2010 19:28:22
Volker
Nunja, das mit der Firewall leuchtet zwar ein, aber die ist bei mir immer deaktiviert wegen Virenscanner.
Also daran lag es offensichtlich nicht.
Und jetzt kommt es: Das Problem konnte ich gerade Mithilfe der Funktion "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"lösen.
Ablauf wie folgt:
"Start"-"alle Programme"-"Microsoft Office" und dann mit der rechten Maustaste auf das Excelprogramm klicken und im Kontextmenüe "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen und den Anweisungen folgen (ich hatte "empfohlene Einstellungen" gewählt).
Aber fragt mich Bitte nicht was da im einzelnen vorher nun falsch gelaufen ist .
Die Fehlermeldung,die erscheint wenn ich ein Excelfile auf dem Desktop doppelklicke: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" besteht immer noch; aber damit kann ich vorerst einmal leben.
vielen Dank für Deine Mühe nochmals!
Gruß, Volker
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige