Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über VBA Button Datei Speichern unter

Über VBA Button Datei Speichern unter
Kallermann
Hallo,
ich würde gerne einen Formularbutton erstellen der meine Datei abspeichert. Und zwar soll der Dateiname aus dem Inhalt der Zelle M/23 verwendet werden.
Nochmal zum genauen Verständnis:
Ich erstelle meine Datei, gebe meine Daten ein usw. Dann möchte ich auf einen Button klicken. Dieser soll meine Datei unter einem neuen Namen abspeichern. Der Inhalt der Zelle M/23 soll gleich der neue Dateiname sein.
Wie stelle ich das am Besten an ?
Ich habe von VBA leider wenig Ahnung.
Ich wäre über rasche Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße Kallermann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Über VBA Button Datei Speichern unter
Ich
Hi, mein beitrag hat sich erledigt. Das nächste mal stöbere ich vorher und schreibe dann.
Gruß Kallermann
AW: Über VBA Button Datei Speichern unter
23.03.2004 14:32:36
Andrea
Hallo Kallermann
Versuch's mit untenstehendem Code. Du kannst diesen einfach bei den Modulen unter VB einfügen. Gruss Andrea

Sub Export()
On Error Resume Next
Dim Dateiname As String
Range("M23").Select
Dateiname = Range("M23")
ChDrive "c"
ChDir "c:\temp"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Dateiname, FileFormat:=xlExcel5, _
Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
'nachfolgender Code vermeidet die nochmalige Frage, ob die Datei gespeichert werden soll.
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
'die nächste Zeile wird benötigt, dass überhaupt wieder nach Speichern gefragt wird
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen