Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Sheets kopieren

Daten aus mehreren Sheets kopieren
14.03.2018 13:20:30
Georg
Liebe Excel Fans, eine Bsp habe ich mitangefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/120410.xlsx
Die Datei hat mehrere Blätter. Ab Blatt 200 soll

1. In jedem Blatt soll per VBA eine Spalte VOR Spalte A eingefügt werden, die Überschrift soll Zuordnung lauten.
2. In die neue Spalte soll als Wert der Name des aktive Blattes stehen, also bei Sheet 200 von A2 bis zum letzten Datensatz der Wert 200.
3. Danach sollen von jedem Blatt die Daten nach Gesamt kopiert werden OHNE die Überschriften.
Ich komm leider mit dem rows.count und dem kopieren nicht so ganz klar.
vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Sheets kopieren
15.03.2018 08:21:23
Georg
Genial!! obwohl ich nur ein Drittel vom Code kapiere, was mir aber sagt, das hätte ich erstmal nicht hingekriegt. Vielen Dank!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige