Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus SAP

Datenimport aus SAP
08.07.2007 02:27:56
Walter

Guten Morgen,
kennt jemand eine Möglichkeit per Excelmakro Daten aus SAP abzurufen (ggf. müßte in SAP die Prozedur dann noch aufgerufen werden) ??
Wäre schön, wenn so etwas machbar ist.
Danke + Gruß
Walter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus SAP
08.07.2007 07:09:50
Hajo_Zi
Hallo Walter,
ich benutze nicht SAP. Aber in der Foren liest man oft da SAP chon diese Funktion hat eine XLS Datei zu erzeugen. Es gibt nur ein Problem es ist alles Text. Warum was schreiben, was es schon gibt?

AW: Datenimport aus SAP
08.07.2007 07:51:22
Nepumuk
Hallo Hajo,
das stimmt so nicht. Zahlen werden sehr wohl als Zahlen nach Excel exportiert und in Excel auch als Zahl erkannt.
Gruß
Nepumuk

AW: Datenimport aus SAP
08.07.2007 08:09:01
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk,
man liest aber naselang von dem Problem das nach Export, die Werte nicht als Zahl erkannt werden. Da ich SAP nich habe kann ich da auch keine Aussage machen. Ich verlasse mich dann auf das was ich lesen. Es kann sein das man dies in SAP einstellen kann und die Anwender aber nicht wissen wo und dann wegen der Excel Datei ins Forum kommen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datenimport aus SAP
08.07.2007 08:12:05
Nepumuk
Hallo Hajo,
ich schick dir mal eine aus SAP erstellte Mappe.
Gruß
Nepumuk

AW: Datenimport aus SAP
08.07.2007 14:04:45
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk,
ich habe jetzt die Datei erhalten, war als Spam abgestempelt worden.
Gruß Hajo

AW: Datenimport aus SAP
10.07.2007 15:32:24
walter
Hallo an Alle,
interessanten Schriftverkehr habe ich hier ausgelöst :-)), evtl. findet sich ja doch noch jemand, der hier eine Lösung parat hat.
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Walter

AW: Datenimport aus SAP
10.07.2007 19:32:28
walter
Sorry, ich war etwas zu voreilig und habe nicht auf offenstehende Fragen geantwortet:
Ja, in SAP gibt es eine funktionsfähige Excel Datenexportmöglichkeit, die auch funktionsfähig ist. D.h. der Export als XLS, nicht als TXT ist nicht das Problem, da machbar.
Ich würde aber nu gerne von Excel den Datenimport (SAP geöffnet) starten, ohne extra zu SAP wechseln zu müssen. D.h. Excel bzw. das Makro müßte im Hintergrund zu SAP schleichen, die fix benannte Auswertung akktualisieren (in SAP) und dann nach EXcel exportieren.
Bin für Lösungen / Lösungsansätze offen :-))
Danke + Gruß
Walter

Anzeige
AW: Datenimport aus SAP
11.07.2007 11:10:51
Renee
Mazwara Walter,
Das ist weniger ein Problem von SAP als vielmehr ein direkter Zugriff auf die Datenbank von SAP.
Also etwa via ODBC oder DAO.
Durchsuch dazu mal das Archiv nach diesen Abkürzungen.
Greetz Renee

AW: Datenimport aus SAP
11.07.2007 23:21:34
Walter
Hallo Renee,
mit Dank, werde sichen und mich mit diesen beiden (fast unbekannten) mal auseinandrsetzen.
Aber was heißt Mazwara ???
:-)
Gruß
Walter

AW: Datenimport aus SAP
12.07.2007 08:32:11
Renee
Hello Walter,
Grüsse Renee

AW: Datenimport aus SAP
12.07.2007 23:52:00
Walter
Hallo Renee,
woher wußtest Du, daß ich eigentlich auf Grund meines Geburtsortes (leider nur 1 Jahr dortgewesen) die erste der hier angeführten Sprachen hätte können sollen.
Die alten Herrschaften waren sehr reisefreudig.
:-)))))
Gruß
Walter

Anzeige

117 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige