Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Werte aus Tabelle in Textbox einlesen
13.03.2008 18:11:00
Fredd

Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe eine UF in der eine Textbox ist, über die ich Werte an eine Tabelle übergebe. Ich möchte jetzt gerne über einen Button die Unten stehende Funktion aktivieren. Also Button klic und dann soll en die Werte in der TextBox1 eingelesen werden. Wenn ich den Code unter UF aktivate schreibe Funktioniert er. Aber Leider benötige ich diese Funktion nur ab und zu zur Kontrolle und nicht ständig. Kann mir jemand helfen.

Private Sub UserForm_Activate()
Dim lngRow As Long
Dim strTxt As String
lngRow = 4
Do Until IsEmpty(Cells(lngRow, 7))
strTxt = strTxt & Cells(lngRow, 7) & vbLf
lngRow = lngRow + 1
Loop
On Error Resume Next
TextBox1 = Left(strTxt, Len(strTxt) - 1)
End Sub


Noch optimaler wäre es wenn nur der letzte Wert in Salte G angezeigt würde. das kriege ich leider auch nicht hin
Grüße Fredd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle in Textbox einlesen
13.03.2008 18:30:45
Fredd
Hallo Ich bins nochmal
Also ich bin doch noch etwas weiter gekommen, das mit der letzten Zelle habe ich hinbekommen, Ich würde aber gerne auch den wert aus Spalte 8 mit angezeigt bekommen.
Hier mal der neuere Code:

Private Sub UserForm_Activate()
Dim lngRow As Long
Dim strTxt As String
lngRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Do Until IsEmpty(Cells(lngRow, 7))
strTxt = strTxt & Cells(lngRow, 7) & vbLf
lngRow = lngRow + 1
Loop
On Error Resume Next
TextBox1 = Left(strTxt, Len(strTxt) - 1)
End Sub


Grüße Fredd

Anzeige
AW: Werte aus Tabelle in Textbox einlesen
13.03.2008 19:16:00
Ramses
Hallo
Und wo ist nun dein Problem ?
strTxt = strTxt & Cells(lngRow, 7) & Cells(lngRow, 8) & vbLf
Denken ist die erste EXCEL-Pflicht :-)
Gruss Rainer

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige