Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte der ComboBox aus Zellbereich

Werte der ComboBox aus Zellbereich
11.04.2003 09:53:21
Flo
Guten Morgen allerseits,

ich habe in mein Excel-Arbeitsblatt eine ComboBox (Listauswahl) eingefügt. Ich möchte nun einen Zellenbereich markieren und die Werte aus diesem Berich zur Auswahl in diesem Steuerelement zur Verfügung stellen. Wie ist das möglich.

Vielen Dank schon im voraus!!!

Gruß Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte der ComboBox aus Zellbereich
11.04.2003 10:04:47
STC

Hi!

Nimm aus der Formular-Symbolleiste ein Kombinationsfeld und mache einen Rechtsklick darauf. Dann kannst du "Steuerelement formatieren" und fülle "Eingabebereich" mit den Felder aus, in denen die Quellwerte stehen. In "Zellverknüpfung" kannst Du dann das was selektiert wurde ausgeben (nur die Nummer, nicht den Wert). Um den Wert zu erhalten, der Selektiert wurde, verwende in einer ANDEREN Zelle =INDEX("Eingabebereich";"AndereZelle").
Lies dir halt mal die XL-Hilfe zu dem ganzen Zeux durch, oder Suche hier auf der Seite nach Beispielen.

Christian

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige