Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelleneinträge aus SAP auslesen

Tabelleneinträge aus SAP auslesen
Rainer
Hallo! Ich versuche, eine Tabelle aus unserem SAP per VBA auszulesen und dabei ein Selektionskriterium einzugeben.
Der Zugriff auf die Tabelle ist ok (ohne Einschränkung bekomme ich Werte angezeigt), jedoch habe ich Pobleme beim Einschränken auf einen relevanten Datensatz. So sieht der relevante Codingausschnitt aus
Set MyFunc = R3.Add("TABLE_ENTRIES_GET_VIA_RFC")
Dim oParam1 As Object
Dim oParam2 As Object
Dim oParam3 As Object
Dim oParam4 As Object
Set oParam1 = MyFunc.exports("LANGU")
Set oParam2 = MyFunc.exports("ONLY")
Set oParam3 = MyFunc.exports("TABNAME")
Set oParam4 = MyFunc.Tables("SEL_TAB")
~f~
oParam1.Value = "DE"
oParam2.Value = ""
oParam3.Value = "LFA1"
~f~
oParam4.Rows.Add
~f~
oParam4.Value(1, "ZEILE") = "LIFNR eq '0000800066'"
~f~
-> wiekann ich hier auf einen dedizierten Wert selektieren?
Habs mit mehreren Verianten
"LIFNR eq '0000800066'"
~f~"LIFNR = '0000800066'"
"LIFNR LIKE '%0000800066%'"
versucht, aber ohne Erfolg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Merci Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelleneinträge aus SAP auslesen
05.08.2009 13:45:49
Lutz
Hallo Rainer,
ich weiß nicht, ob es Dir hilft aber für solche Fälle gibt es SAP Query - eine Standardfunktionalität in SAP.
Sieh mal hier: www.lajuco.de
Gruß Lutz
AW: Tabelleneinträge aus SAP auslesen
05.08.2009 14:12:44
Rainer
Hallo! Die SAP Query kenne ich sehr gut, allerdings möchte ich ja nicht von der Query aus Daten ins Excel schieben und dann in eine andere XLS Datei zum Weiterverarbeiten kopieren, sondern ich möchte von XLS getriggert die Daten aus SAP ins XLS holen und dann weiterverarbeiten.
Mit meinem Ansatz hätten wir wenigen manuellen Anufwand...
Trotzdem Danke für Deine Anregung
Rainer
Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige