Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Resultate aus Label in Tabelle

Resultate aus Label in Tabelle
29.04.2009 16:07:56
Julius
Hallo zusammen
Ich habe auf einer Userform ein Label.
Jetzt möchte ich, dass jeder zweite Wert in die Tabelle1 übernommen wird und zwar folgender Massen:
Das Label nimmt je nach hantiern auf der Userform folgende Beispielswerte an:
Wert1 :2
Wert2: 4
Wert3: 6
Wert4: 8
Wert5: 10
Wert6: 12
usw
Jetzt möchte ich, dass jeder zweite Wert in die Spalte B des Tabellenblatt1 übernommen wird, was dann so aussehen müsste:
B3=4
B4=8
B5=12
wie mach ich das? bin für jeden Ratschlag und jede Hilfe sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüssen
Julius

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Resultate aus Label in Tabelle
29.04.2009 16:21:59
Rudi
Hallo,
wie wird das Label beeinflusst?
Bsp:

Dim blnUebertrag As Boolean
Private Sub CommandButton1_Click()
blnUebertrag = Not blnUebertrag
Label1 = Label1 & "a"
If Not blnUebertrag Then
With Sheets(1)
.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1) = Label1
End With
End If
End Sub


Gruß
Rudi

AW: Resultate aus Label in Tabelle
29.04.2009 16:23:25
Tino
Hallo,
so gehts für die Label2, Label4 und Label6

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer, ii As Integer
ii = 3
'Für Label2, Label4 u. Label6
For i = 2 To 6 Step 2
If IsNumeric(Me("Label" & i)) Then
Cells(ii, 2) = Me("Label" & i) * 1
ii = ii + 1
End If
Next i
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
Beispieldatei, bitte helfen
30.04.2009 06:41:46
Julius
Hallo zusammen
vielen Dank für eure Antworten. Da ich leider nicht so begabt bin, hoffe ich, dass mir jemand eines diese beiden Makros in meine Beispieldatei einbauen kann. https://www.herber.de/bbs/user/61519.xls
We gesagt. Es soll immer nur jedes zweite Resultat übernommen werden in die Spalte B des Tabellenblatt1 begonnen ab dem 2ten Wert, der im Label auftaucht.
Das Label ändert sich bei einem Klick auf die Userform.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Morgen noch!
Mit freundlichen Grüssen
Julius
ist dies die richtige Datei?
30.04.2009 08:23:26
Tino
Hallo,
wo sind Deine besagten Labels, ich kann sie nicht finden auf Deiner Userform. :-(
Gruß Tino
Anzeige
AW: ist dies die richtige Datei?
30.04.2009 08:45:43
Julius
Hallo Tino
ja, so genau sieht die Datei aus, hab nur das Drumherum weggenommen, der Sinn der ganzen Sache bleibt derselbe..
Das Label, welches ich als Label1 bezeichnet habe ist in dieser Datei labErgebnis und dieses Label zeigt immer die Distanz vom Klickpunkt zum gegebenen roten Punkt an. Jetzt möchte ich, wie gesagt, dass jedes zweite Ergebnis von LabErgebnis (begonnen ab dem 2ten Ergebnis) in die Spalte B ab B3 übernommen wird..
Wäre dir/euch sehr dankbar, wenn du/ihr mir da weiterhelfen könntet und ein Makro da schnell einpflückt..
Vielen Dank!
Mit freundlich Grüssen
Julius
Anzeige
AW: ist dies die richtige Datei?
30.04.2009 09:27:28
Julius
vielen Dank, klappt einwandfrei!
Mit freundlichen Grüssen
Julius

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige