Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Tabelle - INDEX()

Fehler in Tabelle - INDEX()
Phillip
Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen - kann ihn zumindest nicht mehr bei den offenen Fragen finden. Daher nochmals eine neue Anfrage - wird auch Übersichtlicher.
Mein Problem:
in der Datei https://www.herber.de/bbs/user/62718.xls
stimmt irgendetwas, vermutlich in den Bezügen nicht, aber ich kann den Fehler nicht finden.
Bei Dateneingabe werden die Eingaben bis in Zeile 369 einwandfrei angenommen, danach kommt leider nur "#NV" und ich weiß nicht warum. Formel in Spalte D scheint zu stimmen und #NV erscheint dort aufgrund Fehler in Formel der Spalte C.
Großer Dank an dieser Stelle an Hr. Ehrensberger, der mir bisher sehr geholfen hat.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellbezüge unterschiedlich gross
25.06.2009 00:08:39
Daniel
Hi
ich hab mal irgendwo gehört, daß in Matrix-Formeln die verwendeten Zellbereiche gleich gross sein müssen, daß ist in deiner Formel aber nicht der Fall, ein Teil der Zellbezüge geht bis 365, der andere bis 736.
korrigier das mal, dann sollte es funktionieren.
gruß, Daniel
AW: Fehler in Tabelle - INDEX()
25.06.2009 08:30:57
David
Hallo Philip,
wenn du nur 370 Zeilen in der Formel referenzierst, kann das Ergebnis bei höheren Zeilennummer zwangsläufig nur einen Fehler produzieren, insofern hat Daniel recht.
Versuch mal diese Variante:

{=WENN(MIN(WENN('2009'!$D$5:$N$736=$B2;ZEILE('2009'!$D$5:$N$736)))>0;
INDEX('2009'!$C$1:$C$736;MIN(WENN('2009'!$D$5:$N$736=$B2;ZEILE('2009'!$D$5:$N$736)))); "")}


Übrigens, nix für ungut, aber ich frage mich manchmal, warum man sich das Leben so schwer macht, indem man Tabellen benutzt, die von der Struktur her nur sehr schwer oder gar nicht das gewünschte Ergebnis liefern können. Wenn du in deiner Auswertungstabelle so viele Matrixformeln verwendest, wird das ganze seeeehr langsam werden. Vielleicht solltest du die Tabelle "2009" so umbauen, daß sich die gewünschten Infos einfacher herauslesen lassen oder vielleicht darüber nachdenken, ob denn Excel dafür das geeignete Programm ist oder ob nicht Access besser geeignet wäre.
Gruß
David

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige