DRINGEND!!! Tabellenblatname



Excel-Version: XL9
nach unten

Betrifft: DRINGEND!!! Tabellenblatname
von: Bernd Reiser
Geschrieben am: 10.04.2002 - 20:26:15

Ich öffne per VBA eine vorhandene Mappe und muß die Tabellennamen auf den reitern umbenennen. Leider kann ich nur die VBA-Namen verlässlich ansprechen da sowohl der Index der Tabellen als auch die reiternamen verändert wurden.
Innerhalb einer Mappe funktioniert die Umbenennung mit

VBA-Name.Name = "Neuer Name".

In der geöffneten Mappe leider nicht.

Wer weiss Rat

Herzlichen Dank Bernd


nach oben   nach unten

Re: DRINGEND!!! Tabellenblatname
von: WernerB.
Geschrieben am: 10.04.2002 - 20:46:41

Hallo Bernd,

Dein Makro ist vermutlich in einer anderen Mappe abgelegt, also nicht in der, deren Blattnamen geändert werden sollen.
Ich habe es zwar nicht getestet, aber versuche es doch mal, indem Du dem CodeName den Mappennamen voranstellst:

Workbooks("Test.xls").Tabelle1.Name = "Tabelle A"

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

nach oben   nach unten

Re: DRINGEND!!! Tabellenblatname
von: Bernd Reiser
Geschrieben am: 10.04.2002 - 21:46:19

Funktioniert leider auch nicht. Habe das Problem per VBE gelöst und dann das Makro in der neuen Mappe gestartet. Trotzdem Danke für die Hilfe. Falls doch noch jemand weiss, woran es liegt, bin ich für die Information dankbar.

gruss bernd


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert aus einer anderen Zelle in Formel verwenden"