Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehler in einer Fußballtabelle 3x3 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fehler in einer Fußballtabelle 3x3 von: zwilling_77
Geschrieben am: 02.01.2010 18:51:26

Hallo,

die folgende Tabelle für die Berechnung von Fußballergbnissen hatte Walter mir erstellt. Es ist mir aufgefallen, dass in der Berechnung der Tabelle ein Fehler vorliegt, den ich selber nicht korrigiert bekomme.

Und zwar müsste der in der ersten Tabelle auf Rang 2 stehende Verein dritter sein und der auf Rang 3 stehende Verein zweiter (Berechnung Torverältnis).

https://www.herber.de/bbs/user/66934.xls

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
zwilling_77

  

Betrifft: korrigierter Turnierplan von: NoNet
Geschrieben am: 02.01.2010 19:39:01

Hallo Zwilling,

anbei die korrigierte Tabelle (Habe die Funktionen in Spalte BB und BC angepasst !) :

https://www.herber.de/bbs/user/66935.xls

Gruß, NoNet


  

Betrifft: AW: Fehler in einer Fußballtabelle 3x3 von: Walter
Geschrieben am: 02.01.2010 20:01:14

https://www.herber.de/bbs/user/66937.xls


Entschuldigung, hatte die Gegentore nicht berechnet.

Datei ist nicht Passwortgeschützt, Berechnungen rechts spalte AW; AV ...



Frohes Neues Jahr

wünscht Rentner Walter


  

Betrifft: AW: Fehler in einer Fußballtabelle 3x3 von: zwilling_77
Geschrieben am: 02.01.2010 20:26:46

Danke für Eure Unterstützung,

Gruß
zwilling_77


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler in einer Fußballtabelle 3x3"