Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Tabellen in Combo einlesen, möglich??

Verknüpfte Tabellen in Combo einlesen, möglich?
29.01.2005 13:17:14
Drazen
Hallo,
ich habe in Tabelle1 nach Tabelle2 kopiert und die Spalten A,B und C in Tabelle2 verknüpft. Jetzt möchte ich in Tabelle2 die Daten in eine Combo einlesen bekomme aber anstatt der Inhalte (sollten ja Produktnamen sein), NIX, die Combo liest gar nichts ein, erkennt also keine Inhalte. Gefüllt wird wie folgt:
Sheets("Tabelle2").Activate
With ActiveSheet
Dim aRow, i As Long
Application.EnableEvents = False
cboProdukt.Clear
aRow = Range("A65536").End(xlUp).Row
cboProdukt.AddItem "Produkt-Auswahl"
For i = 2 To aRow
cboProdukt.AddItem Cells(i, 1) & ", " & Cells(i, 2)
Next i
cboProdukt.ListIndex = 0
Application.EnableEvents = True
End With
Mach ich was falsch oder geht das generell nicht?
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Drazen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfte Tabellen in Combo einlesen, möglich
29.01.2005 13:56:20
Matthias
Hallo Drazen,
vieleicht liegt es an den fehlenden Pünktchen (With...)?
Also so funktioniert es:
Dim aRow, i As Long
Application.EnableEvents = False
cboProdukt.Clear
cboProdukt.AddItem "Produkt-Auswahl"
With Sheets("Tabelle2")
aRow = .Range("A65536").End(xlUp).Row
For i = 2 To aRow
cboProdukt.AddItem .Cells(i, 1) & ", " & .Cells(i, 2)
Next i
End With
cboProdukt.ListIndex = 0
Application.EnableEvents = True
Gruß Matthias
AW: Verknüpfte Tabellen in Combo einlesen, möglich
29.01.2005 14:36:52
Drazen
Hallo Matthias,
Danke für die schnelle Hilfe, tut sich aber leider gar nichts, die Combo hat als Inhalt nur "Produkt-Auswahl", kommt es vieleicht daher, dass ich die Spalten A und B in die Combo lesen will? in diesen Spalten steht als Inhalt ja nicht der Produkt-Name sondern "=Tabelle1!A1" und die Combo kann wahrscheinlich mit einer Formel nichts anfangen oder? Ich will aber die Tabelle2 als Grundlage haben um die Daten einzulesen, wenn ich die Tabellen einfach kopiere(also ohne Verknüpfung) dann gehts aber dann habe ich später das Problem wenn ein Neues Produkt hinzukommt in Tabelle1, deshalb die Verknüpfung...
Ich weiss echt nicht mehr weiter, sitze nun schon 2 Tage am gleichen Problem.
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: Verknüpfte Tabellen in Combo einlesen, möglich
29.01.2005 14:59:34
Matthias
Hallo Darzen,
hier meine Beispielmappe, mit der es funktioniert:
https://www.herber.de/bbs/user/17114.xls
Gruß Matthias
AW: Verknüpfte Tabellen in Combo einlesen, möglich
29.01.2005 16:37:26
Drazen
Hallo Matthias,
der Unterschied bei mir war, dass ich den Code in das Click_Ereignis der Combo gelegt habe weil ich auf der UF eine zweite Combo habe, jetzt habe ich das Prinzip gewechselt und dein Code funktioniert tatsächlich, vielen Dank!!
Grüsse
Drazen

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige