Daten via Makro selektiv aus Zeilen kopieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Daten via Makro selektiv aus Zeilen kopieren
von: maik
Geschrieben am: 25.04.2005 23:20:56
Hallo allerseits,
ich bin blutiger VBA-anfänger und demzufolge noch ziemlich hilflos. Folgendes problem habe ich:
in meinem excel-file gibt es eine spalte "wochen" in der Kalenderwochenzahlen stehen. ich möchte via makro einzelne daten aus allen zeilen die zu bestimmten wochen gehören in ein neues tabellenblatt kopieren, um sie anschließend weiter zu verarbeiten. am besten währe wahrscheinlich ein formular was nach dem start des makros aufpoppt und in dem man z.b. die zu kopierenden kalenderwochennummern angibt.
eine beispieldatei gibt's hier:
https://www.herber.de/bbs/user/21698.xls
ich würde mich wirklich sehr über vorschläge freuen, da ich noch ganz am anfang des makro-lernprozesses stehe!
Vielen Dank
maik

Bild

Betrifft: AW: Daten via Makro selektiv aus Zeilen kopieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.04.2005 06:04:31
Hallo maik,
warum Makro, benutze Doch Autofilter und kopiere die sichtbaren Zellen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Bild

Betrifft: AW: Daten via Makro selektiv aus Zeilen kopieren
von: maik
Geschrieben am: 26.04.2005 10:53:36
Hallo Hajo,
danke für die antwort. im prinzip hast du recht, allerdings ich möchte die daten im makro gleich noch weiterverarbeiten und auf verschiedene felder verteilen. da der vorgang ziemlich häufig durchzuführen ist wäre es doch sehr zeitsparend mit einem klick auf ein makro alles abzuschließen...
für weitere vorschläge bin ich immer offen ;)
viele grüsse
maik
Bild

Betrifft: Schau Dir die Hilfe zu INPUTBOX an (oT)
von: Martin Beck
Geschrieben am: 26.04.2005 11:40:13

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten via Makro selektiv aus Zeilen kopieren"