Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus gleicher Reihe kopieren

Daten aus gleicher Reihe kopieren
01.08.2005 15:43:34
Claudia
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, was wahrscheinlich sehr einfach zu lösen ist --- aber ich sehe es einfach nicht.
Ich habe eine gewisse Anzahl Zellen (alle in einer Spalte markiert), deren Inhalt ich nun auf ein anderes Blatt kopiere.
Nun möchte ich, dass aus den gleichen Reihen, aus denen die anderen Daten kopiert wurden, weitere Daten aus anderen Spalten (aber eben aus den gleichen Reihen) kopiert und ebenfalls auf das Extra-Blatt eingefügt werden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen.
Danke schon mal
Claudia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus gleicher Reihe kopieren
01.08.2005 15:56:00
René
Hi,
reicht dir da nicht der SVERWEIS?
gruss René
AW: Daten aus gleicher Reihe kopieren
01.08.2005 15:59:05
Claudia
Hallo,
ich möchte das oben beschriebene gern per VBA Code lösen.
danke
Claudia
AW: Daten aus gleicher Reihe kopieren
01.08.2005 16:02:51
Boris
Hi Claudia,
in welchem Bereich soll das passieren? Wie soll der Übertrag ausgelöst werden? Wie heisst das Zielblatt, wie das Ausgangsblatt? Wo genau ist der Zielbereich? Welche Spalten genau sollen aus welcher Zeile übertragen werden?
Grüße Boris
AW: Daten aus gleicher Reihe kopieren
01.08.2005 16:13:18
Claudia
Danke für deine Ideen.
Der Bereich wird vom Nutzer jeweils neu festgelegt (das ist ja das zentrale Problem).
Das Ausgangsblatt heißt Tabelle 1, das Zielblatt Zusatzdaten.
Der Zielbereich befindet sich 2 Spalten rechts vom Ausgangsbereich.
gruß
Claudia
Anzeige
AW: Daten aus gleicher Reihe kopieren
01.08.2005 16:10:06
Claudia
Hallo,
ich möchte das oben beschriebene gern per VBA Code lösen.
danke
Claudia
AW: Daten aus gleicher Reihe kopieren
01.08.2005 16:03:25
René
Da gibt es nun verschiedene methoden was du machen kannst.
Das hängt davon ab, wie du die ersten Daten kopierst.
Wie kopierst du den ersten Schwung Daten?
gruss René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige