Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus geschlossener Datei kopieren

Daten aus geschlossener Datei kopieren
07.11.2023 21:20:57
Harry213
Guten Tag,
ich benötige dringend Hilfe bei der Lösung eines Problems. Ich möchte in einer Excel-Tabelle Daten aus verschiedenen Tabellenblättern einer anderen geschlossenen Datei zusammenfassen. Ich habe dazu die im Anhang befindliche Beispieldatei entworfen, in der sich der Einfachheit halber alle Tabellenblätter in einer Datei befinden.
Die Tabellenblätter "Region ..." befinden sich eigentlich in der geschlossenen Quelldatei und werden fortlaufend befüllt.
Im Tabellenblatt "Auswertung" kann ich in der Zelle B1 ein Datum und in den Zellen A8 bis ggf. A22 die zu diesem Datum auszuwertenden Regionen eintragen.
Ich benötige nun ein Makro, welches aus der Zieldatei ("Auswertung") heraus die Quelldatei im Hintergrund öffnet die Tabellenblätter entsprechend den Regionen aus den Zellen A8 bis A22 auswählt und darin die entsprechenden Daten zum festgelegten Datum ermittelt, diese kopiert und im Tabellenblatt Auswertung einfügt.

Beispiel(siehe auch Anhang)

Auswertung für den 18.10.2023 in den Regionen 1,2 und 3 - öffne Quelldatei im Hintergrund - wähle Tabellenblatt "Region 1" - suche Datum "18.10.2023" - kopiere die dazugehörige Zeile - wähle Zieldatei, Tabellenblatt "Auswertung" - trage die kopierten Werte in Zelle C...(entsprechend der Region in Spalte A) ein - wiederhole das solange, bis alle benannten Regionen ausgewertet sind - schließe die Quelldatei

Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt und jemand eine Idee hat. Vielen Dank schonmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige