Wer kann mir weiterhelfen?
Wer kann mir weiterhelfen?
probier mal, EXTRAS-OPTIONEN-ANSICHT-Nullwerte
Gruß
AJK
besten Dank für den Tip!
Fehler: Nullen erscheinen weiterhin in den Pivottabellen.
Fehler: Die Option „Nullwerte anzeigen“ ist nicht sichtbar.
Eine weitere Möglichkeit, um Nullen in berechneten Feldern zu vermeiden, ist die Verwendung der Funktion WENN()
in deinen Datenquellen. Damit kannst du bestimmte Bedingungen festlegen, die eine leere Zelle zurückgeben, anstatt eine Null.
=WENN(Bedingung; Wert_wenn_wahr; "")
Diese Methode kann dir helfen, die Daten bereits vor der Erstellung der Pivottabelle zu bereinigen.
Angenommen, du hast eine Pivottabelle, die die Verkaufszahlen eines Produkts anzeigt, und du möchtest, dass leere Zellen angezeigt werden, wenn kein Verkauf stattfand.
=WENN(SUMME(Verkaufssumme)=0; ""; SUMME(Verkaufssumme))
1. Frage
Wie kann ich alle Nullen in meiner Excel-Tabelle entfernen?
Antwort: Du kannst die „Suchen und Ersetzen“-Funktion verwenden, um alle Nullen durch leere Zellen zu ersetzen.
2. Frage
Funktioniert diese Anleitung auch in Excel 2016?
Antwort: Ja, die beschriebenen Schritte sind auch in Excel 2016 und neueren Versionen anwendbar.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen