ist es möglich bei einer Pivot-Tabelle alle Zeilen, wo die Summe = 0 ergibt direkt auszublenden?

Vielen Dank für eure Hilfe
Um in einer Pivot-Tabelle alle Zeilen auszublenden, bei denen die Summe 0 ergibt, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Diese Methode ist eine der effektivsten, um die Nullwerte in Pivot-Tabellen auszublenden.
Problem: „Die Pivot-Tabelle zeigt trotzdem 0-Werte an.“
Problem: „Ich kann die 0-Werte nicht ausblenden.“
Wenn du die Pivot-Tabelle weiterhin nutzen möchtest, aber die Zeilen mit Summe 0 nicht ausblenden kannst, gibt es alternative Methoden:
Power Query (PQ): Nutze Power Query, um deine Daten vor der Erstellung der Pivot-Tabelle zu filtern. Hier kannst du die 0-Werte bereits vorab entfernen.
Daten filtern: Du kannst auch die ursprünglichen Daten mit einem Filter versehen, bevor du die Pivot-Tabelle erstellst, um sicherzustellen, dass nur relevante Daten verwendet werden.
Angenommen, du hast folgende Daten:
Produkt | Umsatz |
---|---|
A | 100 |
B | 0 |
C | 50 |
D | 0 |
Nach dem Erstellen einer Pivot-Tabelle und der Anwendung des Filters, um die Pivot-Zeilen mit 0 auszublenden, würden nur die Produkte A und C angezeigt.
1. Wie kann ich sicherstellen, dass die Summe in meiner Pivot-Tabelle immer korrekt ist?
Stelle sicher, dass deine Daten korrekt formatiert sind und keine leeren Zellen enthalten.
2. Kann ich auch negative Werte ausblenden?
Ja, du kannst ähnliche Schritte wie beim Ausblenden von 0-Werten durchführen, indem du die negativen Werte im Filter abwählst.
3. Was passiert, wenn die Pivot-Tabelle nicht aktualisiert wird?
Stelle sicher, dass du die Pivot-Tabelle nach Änderungen an den Quelldaten manuell aktualisierst, indem du mit der rechten Maustaste auf die Tabelle klickst und „Aktualisieren“ wählst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen