Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Tabelle / beliebige Zwischensummen/Subtotals | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot Tabelle / beliebige Zwischensummen/Subtotals von: Benjamin
Geschrieben am: 27.01.2010 19:12:08

Hallo Forum,

ich versuche (und zweifel langsam schon an mir...), in einer Pivot Tabelle beliebige Zwischensummen einzufügen. Der Umgang mit den "normalen" Zwischensummmen ist mir ansonsten geläufig, sprich Zwischensummen unter einer Kategorie...

Ich komme an folgender Stelle nicht weiter:

Kategorie1
Unterkategorie1
Unterkategorie2
usw...
Zwischensumme 1

Kategorie2
Unterkategorie1
Unterkategorie2
usw...
Zwischensumme 2

ZWISCHENSUMME A (=Zwischensumme 1 + Zwischensumme 2)

Kategorie3
Unterkategorie1
Unterkategorie2
usw...
Zwischensumme 3

Wie kann ich jetzt die ZWISCHENSUMME A als Zeile einfügen (ohne die Struktur der Quelldaten zu verändern)?

Schon mal vielen Dank & schöne Grüße

Benjamin

  

Betrifft: AW: Pivot Tabelle / beliebige Zwischensummen/Subtotals von: Benjamin
Geschrieben am: 28.01.2010 13:34:36

Hallo Forum,
falls es in Excel einfach nicht möglich ist, diese Zwischensummen einzubauen, würde mir die Aussage auch schon helfen...

Vielen Dank nochmal und beste Grüße

Benjamin


  

Betrifft: ..ich glaube das geht nicht, aber.. von: robert
Geschrieben am: 28.01.2010 14:50:14

hi,

schick mal eine beispieldatei mit pivot

gruß
robert


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Tabelle / beliebige Zwischensummen/Subtotals"