Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotChart erstellen per VBA

PivotChart erstellen per VBA
04.11.2008 11:05:00
Windalf
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man ne Pivotchart üblicher Weise per VBA erstellt.
Der Markorekorder hilft mir nicht weiter. Der malt dann nen leeres Chart....
Wenn man nen Pivotchart erstellt ist das nen "normales Chart" dem man die Range von dem was man malen will übergibt oder ruft man das direkt irgenwie als Eigenschaft von der Pivottabelle auf?
Kann mir jemand ein kurzen schnipsel VBA-Quellcode geben.
Angenommen piv ist ein "Zeiger" auf meinen PivotTable... wie erstelle ich daraus ein PivotChart.
Ist vermutlich ein Einzeiler aber ich weiß nicht wie das Object heisst, dass ich ansprechen muss...
Danke Gruß Windi...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotChart erstellen per VBA
04.11.2008 11:18:00
Windalf
Verdammt immer wenn ich ne viertelStunde abgekotzt habe und mich dazu entscheide im Forum zu fragen finde ich unmittelbar danach eine Lösung
So scheint es zu funktionierten
Charts.Add
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet
ActiveChart.SetSourceData Source:=piv.TableRange1
Geht das "schlauer" oder ist das der Weg der Wahl...
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige