Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse

Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse
24.08.2004 14:54:36
Tom
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In einem Tabellenblatt habe ich eine Pivottabelle mit folgenden Inhalten:
Spalte A: Kostenstelle
Spalte B: Kostenstellenbezeichnung
Spalte C: Daten (z. B. Anzahl Personen, Sollstunden, Iststunden)
Spalte D: die Werte (=Ergebnis) zu den in Spalte C angeführten Argumenten

Beispiel:
Kostenstelle (A1) Kostenstellenbezeichnung (B1) Daten (C1) Ergebnis (D1)
1000 (A2) EDV (B2) Anzahl Personen (C2) 8 (D2)
Sollstunden (C3) 10000 (D3)
Iststunden (C4) 11000 (D4)
Wie kann ich nun auf die Ergebnisse (beispielsweise die Iststunden der Kostenstelle EDV - Zelle D4), die die Pivot-Tabelle auswirft, zugreifen(unabhängig, in welcher Zelle das Ergebnis steht)?
Hinweis: Ich habe versucht, das Problem mit der Formel "Pivotdatenzuordnen" zu lösen, hab aber andauernd Fehlermeldungen erhalten!
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
LG
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse
24.08.2004 15:02:48
Jutta
Hallo Tom,
ich habe immer Fehlermeldungen bekommen, wenn ich für das gesuchte Feld kein Teilergebnis gehabt habe. Oder hast Du den Text nicht in Anführungsstrichen ?
Gruß
Jutta
AW: Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse
Tom
Hallo Jutta!
Danke für den Tipp! Der Hinweis mit dem Einbau der Zwischensummen war entscheidend - vielen Dank nochmals!!! Hatte noch zusätzlich einen Fehler (bei einigen Feldnamen kamen Sonderzeichen - wie z.B. "." vor, was die Formel nicht akzeptiert hat)!
Danke nochmals und schönen Abend!
Liebe Grüße
Tom
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige