Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse

Betrifft: Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse von: Tom
Geschrieben am: 24.08.2004 14:54:36

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In einem Tabellenblatt habe ich eine Pivottabelle mit folgenden Inhalten:

Spalte A: Kostenstelle
Spalte B: Kostenstellenbezeichnung
Spalte C: Daten (z. B. Anzahl Personen, Sollstunden, Iststunden)
Spalte D: die Werte (=Ergebnis) zu den in Spalte C angeführten Argumenten

Beispiel:

Kostenstelle (A1) Kostenstellenbezeichnung (B1) Daten (C1) Ergebnis (D1)
1000 (A2) EDV (B2) Anzahl Personen (C2) 8 (D2)
Sollstunden (C3) 10000 (D3)
Iststunden (C4) 11000 (D4)

Wie kann ich nun auf die Ergebnisse (beispielsweise die Iststunden der Kostenstelle EDV - Zelle D4), die die Pivot-Tabelle auswirft, zugreifen(unabhängig, in welcher Zelle das Ergebnis steht)?

Hinweis: Ich habe versucht, das Problem mit der Formel "Pivotdatenzuordnen" zu lösen, hab aber andauernd Fehlermeldungen erhalten!

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

LG
Tom

  


Betrifft: AW: Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse von: Jutta N.
Geschrieben am: 24.08.2004 15:02:48

Hallo Tom,

ich habe immer Fehlermeldungen bekommen, wenn ich für das gesuchte Feld kein Teilergebnis gehabt habe. Oder hast Du den Text nicht in Anführungsstrichen ?

Gruß

Jutta


  


Betrifft: AW: Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse von: Tom
Geschrieben am: 24.08.2004 19:21:24

Hallo Jutta!

Danke für den Tipp! Der Hinweis mit dem Einbau der Zwischensummen war entscheidend - vielen Dank nochmals!!! Hatte noch zusätzlich einen Fehler (bei einigen Feldnamen kamen Sonderzeichen - wie z.B. "." vor, was die Formel nicht akzeptiert hat)!

Danke nochmals und schönen Abend!

Liebe Grüße
Tom


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zugriff auf Pivot-Tabellen-Ergebnisse"