Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Pivottable Teilergebnisse ausblenden
06.08.2006 16:18:40
Andi
Hallo Excel-Leute
Ich beisse mir an den Teilergebnissen von Pivottables die Zähne aus.....
Leider habe ich weder in der Recherche noch sonst wo einen hilfreichen Hinweis gefunden. Nun hoffe ich, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Ausgangslage:
1. Pivottable welche jeweils neu erstellt wird.
2. Die Fülldaten sind von Pivot zu Pivot unterschiedlich. Ebenfalls die Anzahl Daten im Zeilenfeld
3. Die Teilergebnisse werden nicht benötigt und sollten automatisch beim erstellen der Pivottable ausgeblendet werden.
Wie erwähnt habe ich unter Optionen etc. keine Möglichkeit gefunden die Teilergebnisse aller Pivotspalten auf einmal auszublenden. Ebenfalls war meine Suche im Netz bis dato erfolglos.
Frage:
- Ist es überhaupt möglich, die Teilergebnisse automatisch auszublenden. Oder muss dies jeweils pro Spalte manuell durchgeführt werden?
- Kann mir jemand helfen? Allenfalls per Makrolösung oder gibt es andere Möglichkeiten
Ich möchte mich jetzt schon für allfällige Hilfeleistungen bedanken und hoffe, dass mir doch jemand helfen kann.
Gruss Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottable Teilergebnisse ausblenden
06.08.2006 17:59:16
=Peter=
Hallo,
versuch es mal mit dem folgenden Code in einem Modul der Datei:

Private Sub Worksheet_Activate()
'Quelle: PivotPower.xla - laienhaft geändert < Peter >
Dim pt As PivotTable
Dim pf As PivotField
Dim ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
If ws.PivotTables.Count > 0 Then
On Error Resume Next
Application.ScreenUpdating = False
For Each pt In ActiveSheet.PivotTables
pt.ManualUpdate = True
For Each pf In pt.PivotFields
pf.Subtotals(1) = True
pf.Subtotals(1) = False
Next pf
pt.ManualUpdate = False
Next pt
Else
MsgBox "Da gibt es keine Pivottabelle"
End If
End Sub

HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Pivottable Teilergebnisse ausblenden
06.08.2006 18:09:50
fcs
Hallo Andi,
der entsprechende aufgezeichnete Makro Code sieht so aus. Dabei ist "Spalte3" der Name des Feldes dessen Detaildaten ausgeblendet werden sollen.

ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle1").PivotSelect "Spalte3[All]", _
xlLabelOnly
Selection.ShowDetail = False

Manuell gehst du wie folgt vor:
1. Klicke in der Pivot-Tabelle auf den Button des Spaltentitels, dessen Details ausgeblendet werden sollen.
Alle Spaltentitel sind dann markiert.
2. Maus über Markierung positionieren, rechte Maustaste -- Gruppierung und Gliederung -- Details ausblenden.
Alternativ kannst du nach dem Markieren via Menü "Daten" oder in der Symbolleiste "Pivot-Tabelle" per Buttonklick die Details ausblenden.
Gruß
Franz
gruss Franz
Anzeige
Sorry - Hatte Frage falsch verstanden owT
06.08.2006 18:17:37
fcs
owt
AW: Pivottable Teilergebnisse ausblenden
06.08.2006 18:51:36
fcs
Hallo Andi,
neuer Versuch
Die Makro-Lösung hat Peter ja schon vorgestellt.
Du kannst aber auch beim Erstellen der Pivottabelle für jedes Feld, dass du in den Spalten bzw. Zeilenbereich der Pivottabelle ziehst, die Option "Teilergebnisse" auf "keine" einstellen. Dazu auf den Feld-Button doppelklicken und die Option einstellen.
gruss Franz
Vielen Dank :-)
06.08.2006 22:34:43
Andi
Salü Zusammen
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure Bemühungen bedanken. Das Makro wie auch die anderen Hinweise haben mir sehr geholfen und funktionieren einwandfrei.
Gruss Andi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige