Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte in Diagrammen ausblenden

Nullwerte in Diagrammen ausblenden
04.08.2004 09:51:50
Andrea
Hallo Wissende,
Kann man in Diagrammen Nullwerte ausblenden?
Im Konkreten hab ich ein Diagramm das für jeden Monat im Jahr einen Wert ( in Prozent ) darstellt. Für alle kommenden Monate gibts logischerweise noch keine Werte. Daher würde ich gern das 0% ausblenden.
Dankeschön !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
Hendrik
Weiss nicht, obs hilft: in der Registerkarte Diagramm unter Extras-Optionen kannst Du auswählen, dass nur sichtbare Zellen gezeichnet werden. Sprich, wenn Du die leeren Zellen ausblendest, sollten sie auch nicht im Diagramm erscheinen.
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
05.08.2004 14:34:38
Claudia
Hallo Andrea,
hatte heute das gleiche Problem wie Du und habe mal ein bischen im Netz gestöbert.
Ein netter Mensch Names Pitje hat folgende Lösung die wirklich super funktioniert.
Zur DiagrammFormel:
.....Wenn Du die NULL-Werte in der Datentabelle nicht brauchst ( leere Zelle), dann folgendes Format für Zelle:
Zellen markieren und mit rechts anklicken, "Zellen formatieren", "Benutzerdefiniert" und in der Bearbeitungszelle unter Format eingeben:
[=0]"""";0,00" %"
Dieses Format blendet alle Null-Werte in der Tabelle aus und formatiert alle Werte größer Null als Zahl mit 2 Nachkommastellen und als
Dimmension %. Wenn Du eine Dimmension eingeben willst solltest Du unbedingt nach 0,00" ein Leerzeichen einfügen!
Wenn Du die Null-Werte in der Tabelle benötigst, mußt Du mit ausgeblendeten Zelle arbeiten.
Beispiel:
A B C D E F
1 Gewinn Einsatz =B1 =c1
2 1/99 2 10 =A2 =B2 =C2
3 2/99 5 9 =a3 =b3 =c3
Jetzt hast Du Deine Tabelle eigentlich doppelt. Im Bereich A:C ist der EingabeBereich und in D:F werden die Werte durch Formel übernommen!
Du mußt jetzt Dein Diagramm im Bereich D:F erstellen und den Zellen im Bereich D:F das oben genannte Format zuordnen. Anschliesend die
Spalten D:F markieren, mit rechts anklicken und "Ausblenden" wählen!
viel Spaß bei der Arbeit
Gruß Claudia
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
04.08.2004 10:22:37
Andrea
Naja hilft nicht wirklich da in den dazugehörigen Tabellen wirklich 0 drin steht.
Aber dann gehts wohl nicht. :(
AW: Nullwerte in Diagrammen ausblenden
Hendrik
Hab mich falsch ausgedrückt. Alles ausblenden, was 0% hat, also die kommenden Monate.
Wenn das jetzt auch noch in VBA geht ...
04.08.2004 10:32:56
Andrea
... bin ich zufrieden! Also das ausblenden von Spalten meine ich

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige