Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot "Summe von..." per Default

Pivot "Summe von..." per Default
mairflo
Hallo zusammen,
ich arbeite täglich mit Pivots und kenne mich mit den Tools einigermaßen aus, dennoch gibt es einen Punkt der mir täglich fast den letzten Nerv raubt.
Wenn ich in einem Pivottable aus der "Pivottable Feldliste" ein feld in den Summmenbereich einfüge erscheint dieses Feld dort standardmäßig mit der Funktion "Anzahl von..."
In 99.9% der Fäle benötige ich dieses Feld jedoch als Summe und muss dies (für jedes Feld welches ich hinzufüge) manuell in den Wertfeldeinstellungen dann berichtigen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Default immer die Funktion "Summe von..." für ein neu hinzugefügtes Feld einstelle?
Vielen Dank schoneinmal vorab für Eure Tips!
Gruß
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot "Summe von..." per Default
19.07.2011 08:43:43
Rudi
Hallo,
dann werden die Zahlen tw. als Texte interpretiert.
Sorge dafür, dass alle Zahlen wirklich Zahlen sind, z.B. durch multiplikation mit 1.
Gruß
Rudi
AW: Pivot "Summe von..." per Default
19.07.2011 09:14:23
Thomas
Grüezi zusammen
...oder es sind in der Spalte leere Zellen vorhanden....
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
AW: Pivot "Summe von..." per Default
20.07.2011 13:30:40
mairflo
Hallo und danke schonmal!
Ja in den Tabellen sind i.d.R. immer Leerzeilen.
Kann ich in einer Excelgrundeinstellung das per Default ändern?
Wenn ich die Basistabelle erst formatieren muss bin ich schneller wenn ich das im Pivot von Anzahl auf Summer umstelle.
Hat noch wer einen Tip?
Gruß
Florian
Anzeige
AW: Pivot "Summe von..." per Default
20.07.2011 13:38:19
Rudi
Hallo,
nein, da gibt es keine Möglichkeiten.
Pivots können ziemlich nerven.
Gruß
Rudi

27 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige