Wie kann ich in einer Pivottabelle mit mehreren und unterschiedlichen langen Führungsspannen in der Pivot Tabelle die (Leer) Zeilen ausblenden bzw. nicht anzeigen lassen?
Um in einer Excel-Pivottabelle leere Zeilen auszublenden, kannst Du folgende Schritte befolgen:
Du kannst leere Zeilen in einer Pivottabelle auch auf folgende Weisen ausblenden:
Beispiel 1: Du hast eine Pivottabelle mit Verkaufsdaten, die einige leere Zeilen enthält. Nach dem Anwenden des Filters auf das Verkaufsgebiet kannst Du die leeren Zeilen ausblenden, indem Du „(leer)“ abwählst.
Beispiel 2: In einer Pivottabelle, die Kundendaten anzeigt, kannst Du leere E-Mail-Adressen ausblenden, indem Du den entsprechenden Filter anwendest.
1. Wie kann ich in Excel Pivot leere Zeilen ausblenden?
Durch das Anwenden eines Filters auf das entsprechende Feld, das „(leer)“ enthält, kannst Du die leeren Zeilen in Deiner Pivottabelle ausblenden.
2. Warum erscheinen leere Zeilen in meiner Pivottabelle?
Leere Werte könnten tatsächlich Leerzeichen oder andere unsichtbare Zeichen enthalten. Überprüfe Deine Datenquelle und stelle sicher, dass sie wirklich leer sind.
3. Was ist der Unterschied zwischen „leere Zeilen ausblenden“ und „leere Zellen nicht anzeigen“?
„Leere Zeilen ausblenden“ bezieht sich auf die gesamte Zeile in der Pivottabelle, während „leere Zellen nicht anzeigen“ sich auf spezifische Zellen innerhalb der Tabelle bezieht.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen