Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle Monatswerte nebeneinander

Pivot Tabelle Monatswerte nebeneinander
18.12.2019 18:15:31
Mr
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für 2 Pivot Tabellen einen gemeinsamen Datenschnitt nutzen für die Spalte Namen.
Wie bekomme ich es nun hin, das meine Monatswerte für Jan-Dez nebeneinander aufgelistet werden und ich dort anschließend eine Pivot raus erstellen kann.
In der Spalte mit den Namen darf jeder Name nur einmal vorkommen, da ich sonst die zwei Tabellen für den Datenschnitt nicht verknüpfen kann wegen doppelter Werte.
Schonmal vielen Dank vorab für eure Hilfe.
VG Mr Rausch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unzureichende Beispieldaten & Zielstellung owT
18.12.2019 18:50:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu nun ...
18.12.2019 19:30:26
neopa
Hallo Mr Rausch,
.. Deine beiden Datenlisten haben unterschiedliche Datumsfelder und sind mE schon deshalb nicht als eins zu betrachten. Wenn dem nicht so wäre (als gleiche Datumsformate), würde ich die die beiden Listen z.B. mittels PowerQuery zu einer zusammenführen und davon eine Pivotauswertung vornehmen. Aber so so sind und bleiben es verschiedene Datenquellen, die auch verscheiden auszuwerten sind.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige