Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Packet schnüren

Packet schnüren
04.01.2005 19:29:42
drap
Hallo,...
ich hab folgendes anliegen,...ich hab möchte aus einer bestandsliste mit mehreren hundert artikeln eine individuelle bestell-liste zusammenstellen.
soll heissen ich hab ein arbeitsblatt mit einer auflistung des artkelbestandes und möchte in einem zweiten arbeitsblatt individuell eine bestellung verwalten,..indem ich am besten nur den artikelcode oder artikelname eingeben muss und daten wie preis und so automatisch vervollständigt werden,....
geht das so einfach eingentlich mit excel? mein hauptproblem ist es schon die tabellen miteinander zu verknüpfen und dort den preis oder so raussuchen zu lassen.
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen,..
danke

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Packet schnüren
Ramses
Hallo
bei EXCEL-Gut sollte es kein Problem sein.
Schau mal 2 einträge tiefer meinen Beitrag "Select Case"
Dort ist ein Beispiel dass für dein Problem die Lösung ist
Gruss Rainer
AW: Packet schnüren
04.01.2005 20:03:44
drap
danke das hilft schon mal,..
nur kann ich mit sverweis() auch mehrere daten rauslesen? in dem beilspiel 2 threads weiter kann ich ja zu birne beispielsweise nur 2 raussuchen lassen,..kann ich in der selben funktion auch noch preis und gewicht oder so raussuchen lassen?
kann ich auch aus einem anderen tabellenblatt raussuchen lassen?
und was mach ich wenn suchkriterium ein text udn keine zahl ist?
Anzeige
AW: Packet schnüren
Ramses
Hallo
Schau mal in die Online-Hilfe unter "SVERWEIS".
Dort ist die Funktion und deren Möglichkeiten genau erklärt.
Gruss Rainer
AW: Packet schnüren
04.01.2005 20:51:21
drap
okay,..damit komm ich jetzt wohl klar,...ich ich da jetzt irgendwie noch eine funktion reinschachteln, die wenn ich ich als suchkriterium beginne einzugeben "b" mir dann eine auswahl alle möglichen suchkriterien mit "b" liefert.
ich geb "b" ein und muss kann mir dann banane oder birne auswählen, und muss es nicht ausschreiben
AW: Packet schnüren
Ramses
Hallo
das geht nicht.
Für diese Funktion benötigst du ein VBA Programm.
Gruss Rainer
AW: Packet schnüren
04.01.2005 21:22:03
drap
DANKE soweit erstmal
aber irgendjemand wird doch bestimmt schon mal so ein programm geschriebn haben. oder?
Anzeige
AW: Packet schnüren
Ramses
Hallo
das schreiben ist kein Problem,... eher das implementieren für VBA Unkundige ;-)
Gruss Rainer
AW: Packet schnüren
04.01.2005 21:31:34
drap
das bringt mich leider nicht viel weiter,....
ich bin doch lernwillig,...
die tabelle ist nämlich unter anderen auch für chemische rohstoffe und ich hab da irgenwie nicht immer bock die vollständige chemische bezeichnung zu schreiben und wollt mir so das leben erleichtern
AW: Packet schnüren
Ramses
Hallo
"...das bringt mich leider nicht viel weiter,..."
Das mag sein, ist aber trotzdem nicht sinnvoll, weil du das Eingabefeld für jede zelle manuell programmieren musst. D.h. ist kein Eingabefeld programmiert,... kannst du keine Daten eingeben.
Diese Verfahren eignet sich nur für klar definierte Eingabebereiche nicht für Listen.
Schau mal unter "Daten-Gültigkeit" vielleicht reicht das ja schon.
Gruss Rainer
Anzeige
sverweis() ?
ransi
hallo drap
wenn du im Blatt "bestandsliste" alle informationen zu dem artikel hast,
könnte es mit sverweis() im zweiten blatt klappen.
ransi
AW: Packet schnüren
Hübi
Hi Drap,
wie ich das so sehe, sollte dir die Fkt. SVERWEIS() dabei dienlich sein.
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige