Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

'on error' funktioniert nicht

'on error' funktioniert nicht
16.05.2006 18:53:51
troja
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine 'on error'-Anweisungen keine Fehler mehr abfangen.
Bislang konnte ich ganz gut mit 'on error'-Anweisungen umgehen.
Folgende Routine sollte doch nicht zu einer Fehlermeldung führen:

Sub test()
Dim a
On Error Resume Next
a = 1 / 0
End Sub

Es erscheint aber die Fehlermeldung 'Division durch Null' (übrigens auch, wenn ich die Routine in einem Word-VBA-Makro starte.)
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder stimmt wirklich etwas nicht?
Kann man die 'on error'-Behandlung bei Optionen oder sonst irgendwo ausschalten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 'on error' funktioniert nicht
16.05.2006 19:00:44
ChrisL
Hallo
Funny, weil in XL2002 scheint die OnError Anweisung zu funktionieren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass XL2000 schlau benug war zu erkennen, dass die Berechnung IMMER zu einem Fehler führen wird. Vielleicht auch nicht, aber wär eine Erklärung ;-)
Gruss
Chris
AW: 'on error' funktioniert nicht
16.05.2006 19:04:20
Heiko
Hallo,
VBA - Extras - Optionen - Allgemein - Unterbrechen bei Fehlern - Bei nicht verarbeitbaren Fehler AKTIVIEREN !!!
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
AW: 'on error' funktioniert nicht
16.05.2006 19:33:52
troja
Super, das war's !!!!
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige