Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingtwe Formatierung wenn Zelle Formel enthält

Bedingtwe Formatierung wenn Zelle Formel enthält
Matthias
Guten Tag,
Bedingte Formatierungs Problemchen:
habe einen Bereich $AA$36 : $AD$51 der Formeln enthält :
Formel {=WENN(ISTNV(VERGLEICH(E36;$E$22:$E$28;0)); "";MIN(WENN($E$22:$E$28=E36;$AA$22:$AA$28)))}
Der abgefragte Bereich $AA$22:$AA$28 enthält ebenfalls Formeln.
Frage nun wie formatiere ich den Bereich $AA$36:$AD$51 wenn WERTE in den Zellen stehen.
Habs mit "Alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" - Zahl - Zahl versucht,
er formiert die Zellen ja, aber :
LÖSCHE ich die Eingabewerte in Zellen F4:F10 worauf sich die Formeln von $A$22:$AA$28 beziehn, bleibt die Hintergrundfarbe der Bedingten formatierung Bereich $AA$36:$AD$51 bestehn.
Ich sende die Datei mit hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/76346.xlsm
Mir geht es nur um den Bereich $AA$36:$AD$51
wenn dort Werte auftauchen, dann Hintergrund Blau ,Schrift Gelb!
Gruß Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingtwe Formatierung wenn Zelle Formel enthält
25.08.2011 15:05:53
Spantan
Vielleicht hilft dir das weiter:
Gehe auf das Feld AA36. Gehe dann auf Einfügen - Namen - Definieren.
Dort gibst du den Namen IstFormel und den Bezug =ZELLE.ZUORDNEN(48;AA36) ein.
Nun kannst du für das Feld AA36 in der Bedingten Formatierung "Formel ist: =IstFormel" eingeben.
Die Formatierung kannst du dann entsprechend überallhin kopieren - sollte funktionieren.
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige