Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstrukturierungen des Forum

Umstrukturierungen des Forum
20.06.2009 23:08:53
Lenni
Moin Excellianer!
Ich schreibe heute nicht wegen einer Frage konkreter Natur, sondern habe vielmehr Fragen allgemeiner Natur:
...in den letzten Wochen traten ja öfters Probleme mit dem Forum auf und mittlerweile erscheint das Forum ja in einem veränderten Layout. Ich vermute, die Forums-Probleme sind mit diesen Umstellungen in Verbindung zu bringen... ?!?
Gibt es das Archiv in der bekannten Form nicht mehr?!? ...ich habe bisher nur folgenden Weg gefunden http://xlarchiv.herber.de/
...und da ist meine Trefferquote immer "0"...?!? :.-(
Mache ich da was falsch? ...oder muss ich "irgendwie anders suchen"... ?!?
Irgendwie Schade. Bevor ich im Forum konkret eine Frage stelle, bin ich immer ins Archiv gegangen. Wie bekomme ich Antworten aus dem Archiv?
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstrukturierungen des Forum
21.06.2009 00:06:02
hary
Hi Lenni
Da hab ich auch dumm aus der Waesche geschaut. So wie das mit dem alten archiv ging, geht es nur noch ueber die Start Seite und da auf online-Suche.
Gruss hary
...das ist doch schon mal ein Tip!!
21.06.2009 00:24:03
Lenni
Danke Hary!
...das ist doch schon mal ein sehr guter Tip! Und hoffentlich bleibt bie Funktionalität der Archiv-Suche auch so erhalten!! ...man, mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen!
Habe mir einen Favoriten gesetzt. Und ganz ehrlich, dass sich die Suchergebnisse in einem neuen Browser öffnen, finde ich persönlich wesentlich besser. Gut gemacht, Hans!!
Nochmals Vielen Dank Hary!!!
Gruß
Lenni

Anzeige
Ich finde, die Recherche ist noch...
21.06.2009 03:59:59
Luc:-?
...unhandlicher geworden als sie (dank Google?) eh' schon war. Die neuesten, bereits aus der Messages-Ansicht entschwundenen Beiträge findet man immer noch nicht (zumindest hierbei fkt auch Datumszusatz zum Suchbegriff nicht), die Reihenfolge ist immer noch (Google-)willkürlich und das Angebot bei den eigenen Beiträgen ist auf nur eine Möglichkeit verdichtet worden (dadurch muss ich mir jetzt aussagefähigere AW-Betreffs angewöhnen :-|).
Auch habe ich den Eindruck, dass es etwas schwieriger geworden ist, über eine externe Suche (ggf auch mit anderen Suchmaschinen) was im Archiv zu finden...
Fazit: Ich weiß nicht so recht, ob ich ebenso "begeistert" sein soll wie du, Lenni...?! HWH wird seine Gründe haben...
Gruß + schöSo, Luc :-?
Anzeige
AW: Ich finde, die Recherche ist noch...
21.06.2009 11:12:46
Lenni
Moin Luc!!
Auch Dir vielen Dank für die Anregungen!! ...aber so weit wie Du war ich noch nicht. Ich werde Deine konstruktive Kritik im Hinterkopf behalten, wenn ich mal im Archiv suche!!
Lass uns mal schauen!
Gruß
Lenni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige