Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Cells(x, y)

Frage zu Cells(x, y)
28.04.2006 16:49:38
Andreas
Hallo VBA Profis
Kurze Frage
weche syntax muss ich vor den Cells(x, y) stellen wenn ich z.b.
Cells(1, 3) = Cells(2, 4) + Cells(3, 5)
und Cells (1, 3) auf Tabelle 1 ist und Cells(2, 4) und Cells (3, 5) auf Tabelle 2 und 3
mir ist bekannt das man es auch mit
Tabelle1!C1=Tabelle2!D2+Tabelle3!E3
schreiben könnte es geht mir konkret um die verwendung von Cells(x, y)
da darin kann man schön das "i" und das "j" laufen lassen was ich bei der ansprache mit range nicht kann...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Cells(x, y)
28.04.2006 16:54:51
UweD
Hallo
meinst du das?
Sheets("Tabelle1").Cells(1, 3) = Sheets("Tabelle2").Cells(2, 4) + Sheets("Tabelle3").Cells(3, 5)
oder so
Sheets(1).Cells(1, 3) = Sheets(2).Cells(2, 4) + Sheets(3).Cells(3, 5)
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Frage zu Cells(x, y)
28.04.2006 17:04:01
Andreas
super vielen dank für die schnelle antwort
jetzt funktioniert meine schleife endlich
Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Moin @all,
ich erstelle mehrere Textfelder auf meiner Userform dynamisch.
Gibt es für die Userform eine Möglichkeit, mehrere Textfelder per Maus auf einmal zu markieren, so wie es in einem Sheet mit den Zellen möglich ist?
Im Anhang meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bb...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe folgendes problem, undzwar sieht meine Tabelle so aus
__A____B______C______D_____E_______F_____G____H
1_x___alf___test1_________________1234___a____ist ein Auto
2_y________________Ulf____test2__________b____ist ein Krad
3
4
5
6_y_____________...

Hallo zusammen,
seit kurzem hab ich das Problem, dass Excel immer 4 Zellen senkrecht auf einmal markiert. Ich bekomme es nicht weg. Jemand ne Idee ?
Vielen Dank
Anzeige

Moin
Ich habe eine Abrechnungsdatei und folgendes Problem
In einem Tabellenblatt werden Informationen wie Firmenname und Co. eingetragen.
In der letzten Spalte dieses Blatte möchte ich gerne das Datum per VBA eintragen lassen, an dem ich die Rechnungsnummer über mein Abrechnungstabe...

Hallo!
Ich habe eine Tabelle in der von B9 bis V45 in jeder Zelle ein Namenskürzel steht, insgesamt 21 verschiedene.
Jetzt möchte ich alle Kürzel von einer Person, die aber an unterschiedlichen,d.h. nicht zusammenhängenden, Zellen stehen mit wenig Aufwand und Suchaktionen mit einem Arbe...

Es ist nur eine Spielerei, aber trotzdem...
Weiß jemand eine Möglichkeit zwei (oder mehrere) nicht zusammenhängende Zellen ohne die Maus (also nur mit Tastatur) zu markieren?
Evtl. geht sowas über named ranges oder mit dem F8-Key, aber ich bin noch auf keine richtige Lösung gekommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige