Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textimport-Assistent hat chinesisch als default

Textimport-Assistent hat chinesisch als default
31.05.2007 12:35:38
Stefan
Hallo,
wenn ich eine TXT-Datei in Excel importiere steht im "Textkonvertierungs-Assistenten Schritt 1 von 3" immer als vorausgewählter Zeichensatz (Dateiursprung) "chinesisch vereinfacht (GB2312)".
Und das, obwohl die Datei keine chinesischen Zeichencodierungen oder ähnliches enthält. Im Editor (Ultraedit) wird sie ganz normal angezeigt.
Ich muß dann in Excel bei Importassistenten immer manuell auf "Windows (ANSI)" umstellen.
Hin und wieder vergesse ich das aber und anschließend kann ich den ganzen Import nochmal machen, weil deutsche Sonderzeichen mir plötzlich ziemlich chinesisch vorkommen :-(
Kann man das irgendwo dauerhaft ändern?
Habe nirgends was dazu gefunden.
Danke & Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Habe das gleiche Problem mit japanisch
01.06.2007 09:36:27
Martin
Hallo an alle,
ich habe festgestellt, daß das Problem nur in Excel 2003 (auch Word 2003) auftritt und zwar, wenn in der Textdatei Umlaute vorhanden sind.
Mit Excel 2000 (und Word 2000) funktioniert es einwandfrei.
Wäre toll, wenn jemand sagen könnte, wo man "Windows (ANSI)" dauerhaft einstellen könnte.
Grüße
Martin M.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige