Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
Maria
Hallo,
ich möchte in einem Säulendiagramm eine Reihe hinzufügen, in der ich x- und y-Wert angeben kann, bekomme aber immer nur die Möglichkeit "Werte" (also nur in einer Zeile) einzugeben.
Weiß irgendjemand Rat?
Für jed Hilfe sehr dankbar
Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Säulendiagramm
23.04.2010 18:00:13
Beverly
Hi Maria,
wenn es darum geht, die Rubrikenachse (X) zu beschriften, dann musst du den betreffenden Zellbereich unter "Beschriftung der Runrikenachse (X)" angeben.


AW: Säulendiagramm
23.04.2010 18:13:53
Maria
Hallo Beverly,
danke für Deine Antwort.
Du hast mich falsch verstanden, ich hatte mir das Diagramm zur Hilfe aus dem Internet geholt und wollte es dann für meine Zwecke modifizieren.
Das Diagramm enthält mehrere Reihen; einige dieser Reihen zeigen, wenn man sie sich unter Datenquelle - Reihe anschaut, auf der rechten Seite unter der Auswahl des Namens nur eine weitere Zeile, die mit "Werte" beschriftet ist; andere Reihen zeigen an dieser Stelle 2 Zeilen, die mit X-Werte bzw. Y-Werte beschriftet sind.
Ich brauche eine solche Reihe, in der ich x- und y-Werte eingeben kann. Wenn ich aber auf Hinzufügen klicke, kann ich diese x- und y-Werte nicht eingeben, da im mittleren Bereich eben nur eine Zeile mit "Werte" steht.
Verstehst Du mich jetzt?
Vielen Dank trotz allem und vielleicht kannst Du mir ja doch noch weiter helfen ;-))
Maria
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige