Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pivot druckt nicht richtig

pivot druckt nicht richtig
23.11.2021 11:34:00
Fiffi
Hallo zusammen
ein seltsames Problem beim Drucken einer mehrseitigen Pivot Tabelle plagt mich aktuell sehr hartnäckig: ich will auf einfache und reversible Art einzelne Spalten einer Pivot Tabelle ausblenden können und auch die verbleibende Tabelle ausdrucken können. So weit so gut - sollte ja nicht so schwierig sein!
• sofern keine Spalten ausgeblendet sind lässt sich die Pivot Tabelle auch einwandfrei drucken
• wenn die letzte Spalte ausgeblendet wird (z.B. über STRG8) lässt sich plötzlich nur noch die erste Seite der Pivot Tabelle drucken. In der Excel Umbruchsvorschau
werden aber weiterhin alle Seiten korrekt angezeigt
• das Problem ist unabhängig vom Drucker, tritt z.B. auch auf, wenn ich einen pdf Drucker definiere
• das Problem tritt nur bei der Pivot Tabelle auf, nicht z.B. bei der Datentabelle auf separatem Tabellenblatt, welches der Pivot Tabelle zugrunde liegt
• das Problem tritt außerdem nur auf, wenn die letzte (rechte) Spalte der Pivot Tabelle ausgeblendet wird - andere Spalten können also problemlos ausgeblendet werden
und mehrseitiger Druck ist trotzdem möglich.
Ich glaube daher nicht, dass es sich um ein Treiberproblem handelt - vermute eher, dass es mit dem spezifischen Aufbau der Pivot Tabelle zu tun hat.
Eine Musterdatei mit Dummy - Einträgen anbei zur Veranschaulichung
Das Problem sieht man auch bei diesen Dummy - Einträgen - dass ich ich die Funktionalität Spalten Einblenden / Ausblenden auch tatsächlich für meinen Anwendungszweck benötige sieht man hier nicht - mag man mir aber glauben
https://www.herber.de/bbs/user/149321.xlsm
Für Eure sachdienlichen Lösungsvorschläge bedanke ich mich im vorhinein
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pivot druckt nicht richtig
24.11.2021 19:30:37
Yal
Hallo Fiffi,
warum ein vorhandenes Pivotfeld "ausblenden"? Einfach rausnehmen.
Bei Bedarf wieder reinnehmen.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige