Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium

Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium
16.09.2005 11:12:25
Raimo
Hallo Excel-Freunde,
ich habe hier ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich möchte (in einer einzelnen Zelle als Ergebnis) aus einer Matrix, bestehend aus 5 Spalten, ermitteln, wie oft ein bestimmter Artikel aus Spalte A in den gesamten weiteren 4 Spalten vorhanden ist. Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber nicht auf die Lösung. Ach ja, es muß eine Formel sein, bitte kein VBA.
https://www.herber.de/bbs/user/26646.xls
Also im Beispiel wäre Artikel A z.B. 7 mal vorhanden, Artikel B z.B. 5 mal usw. vorhanden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße
Raimo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium
ransi
hallo
versuch mal summenprodukt()
 
 ABCDEFG
1ArtikelRegal 1Regal 2Regal 3Regal 4  
2Ax x A7
3C x  B5
4D x xC4
5Bxx  D3
6A  x   
7A x x  
8Dx     
9C x x  
10Bx xx  
11A xx   
12C x    
Formeln der Tabelle
G2 : =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$12=F2)*($B$2:$E$12="x"))
G3 : =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$12=F3)*($B$2:$E$12="x"))
G4 : =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$12=F4)*($B$2:$E$12="x"))
G5 : =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$12=F5)*($B$2:$E$12="x"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium
16.09.2005 11:27:59
Raimo
Hallo ransi,
genau das habe ich gesucht! Herzlichsten Dank!
Raimo
AW: Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium
16.09.2005 11:28:18
Raimo
Hallo ransi,
genau das habe ich gesucht! Herzlichsten Dank!
Raimo
AW: Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium
16.09.2005 11:31:02
chris
Hallo ransi und Raimo,
deine Formel funzt Prima aber jetzt schlate ich mich ein weil mich sehr interresieren würde wie die formel aussehen müsste wenn sie als Matrixformel geschrieben wäre also mit summe.
Würde mich freuen wenn du da vieleicht noch einmal jemand der die Lösung weiß antworten könnte.
Vielen Dank schon einmal grüße Christian
AW: Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium
16.09.2005 11:43:09
heikoS
Hallo Chris,
auch wenn ich nicht ransi bin, laß einfach "nprodukt" weg und drück nicht Enter, sondern STRG+Umsch+Enter.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Anzahl Werte aus einer Matrix nach Kriterium
16.09.2005 15:04:16
chris
Hallo Heiko , danke für deine Antwort.
War auch fast richtig , ich musste das nprodukt weglassen aber dafür summe hinschreiben.
Dann hat es geklappt !
Danke trotzdem für den guten Tipp !!!!
gruß Chris

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige