Zählenwenn über mehrere Bedingungen ??

Bild

Betrifft: Zählenwenn über mehrere Bedingungen ?? von: Werner
Geschrieben am: 07.03.2005 15:25:25

Hallo Ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage:
Ich möchte eine Auswertung einer Arbeitsmappe machen.
Die Mappe hat 2 Arbeitsblätter. Eins heißt "Übersicht" eins "Auswertung"
Nun möchte ich die Anzahl der Zellen im Blatt "Übersicht" bestimmen die in der Spalte "C" den Eintrag "GU", in der Spalte D den Eintrag "Service" und in der Spalte E den Eintrag "Auftrag bei XY" haben.

Geht das mit einer Wenn - Dann oder Zählen Wenn Funktion?

Ich habs leider nicht hinbekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar

Manfred

Bild


Betrifft: AW: Zählenwenn über mehrere Bedingungen ?? von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 15:28:28

hallo...

such dir eins von den 281 gefundenen aus :)

http://www.google.com/custom?domains=herber.de&q=z%E4hlenwenn+2+bedingungen&sitesearch=herber.de


Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa


Bild


Betrifft: Komme einfach nicht Weiter von: Manfred
Geschrieben am: 07.03.2005 16:56:25

Hallole,

Danke für den Tipp;
Leider Hat noch keiner funktioniert. Villeicht kann mir ja jemand gedanklich auf die Sprünge Helfen ;-)

Hier mal das Was ich schon probiert habe:

=SUMMENPRODUKT((Auftragsübersicht!C:C="GU")*(Auftragsübersicht!D:D="EL")*(Auftragsübersicht!E:E="Karte bei XY"))
Das Ergebins ist immer #Zahl!


Bild


Betrifft: AW: Komme einfach nicht Weiter von: HermannZ
Geschrieben am: 07.03.2005 17:42:03

Hallo Manfred,

wenn du die Funktion Summenprodukt verwendest kannst du keine ganzen Spalten als Bereich angeben,du musst die Bereiche zB. mit C1:C100 oder so angeben,dann funktioniert auch deine Formel.


Gruß hermann


Bild


Betrifft: AW: Komme einfach nicht Weiter von: M@x
Geschrieben am: 07.03.2005 17:43:20

Hi, Manfred oder Werner???
da muss ja auch Excel durcheinanderkommen ;-)))

So im Ernst: du musst bei Summenprodukt konkrte Bezüge angeben
also SUMMENPRODUKT((Auftragsübersicht!C1:C100="GU")*(Auftragsübersicht!D1:D100="EL")*(Auftragsübersicht!E1:E100="Karte bei XY"))

Gruss
M@x


Bild


Betrifft: AW: Komme einfach nicht Weiter von: Manfred
Geschrieben am: 07.03.2005 18:48:23

Hallo,

Vielen Dank an alle.
Der letzte Hinweis hat geholfen.

Kaum macht man es Richtig ..... Schon Gehts :-)

Manfred


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählenwenn über mehrere Bedingungen ??"