Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn - mehrere Spalten und Kriterien

zählenwenn - mehrere Spalten und Kriterien
24.05.2006 14:30:00
specke
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in der in 4 Spalten, die nicht verbunden sind, Zeitangaben stehen. Nun möchte ich herausbekommen und daraus ein Diagramm erstellen, zu welcher Stunde wieviele Einträge vorhanden sind.
Da das wohl nicht ohne Hilfstabelle geht, habe ich nun versucht mit Zählenwenn, die Werte erstmal herauszubekommen. Das Monster von Formel sieht nun so aus:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!E:E;"&lt12:00:00")-ZÄHLENWENN(Tabelle1!E:E;"&lt11:00:00")+ZÄHLENWENN(Tabelle1!J:J;"&lt12:00:00")-ZÄHLENWENN(Tabelle1!J:J;"&lt11:00:00")+ZÄHLENWENN(Tabelle1!M:M;"&lt12:00:00")-ZÄHLENWENN(Tabelle1!M:M;"&lt11:00:00")+ZÄHLENWENN(Tabelle1!R:R;"&lt12:00:00")-ZÄHLENWENN(Tabelle1!R:R;"&lt11:00:00")
und das für jede Stunde? Das kann doch noch nicht der Weisheit letzter Schluß gewesen sein!
Könnt ihr mir helfen, da noch etwas einfacheres zu finden?
Danke und Gruß
Specke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Perfekt - Vielen Dank! owT Specke
24.05.2006 17:38:55
specke
Danke für die Rückmeldung OT:-)
26.05.2006 14:15:00
Partyschreck
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige