Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bestimmte Zeilenwerte aus Matrix ausgeb

Betrifft: Bestimmte Zeilenwerte aus Matrix ausgeb von: Johannes
Geschrieben am: 26.08.2020 08:24:29

Hallo Zusammen,


ich hab in Tabelle 1 (T1) eine Matrix, bestehende aus 10 Positionen und 5 spalten (Lieferanten")

nun möchte ich in Tabelle 2 (T2) mittels DropDown einen Lieferant auswählen können und dann soll es mir aus der Matrix T1 die jeweiligen werte dazu schreiben.


Hier die Beispieldatei:

https://www.herber.de/bbs/user/139840.xlsx



Habt ihr eine Idee wie man das mittels eine einfachen Formel lösen könnte?


Vielen Dank

Grüße

Johannes

Betrifft: AW: Bestimmte Zeilenwerte aus Matrix ausgeb
von: UweD
Geschrieben am: 26.08.2020 08:36:19

Hallo Johannes

E10:   =SVERWEIS(D10;Tabelle1!$E$8:$L$17;VERGLEICH($F$7;Tabelle1!$G$7:$L$7;)+2;0)

Dann nach unten ziehen


LG UweD

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Bestimmte Zeilenwerte aus Matrix ausgeb"