Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Zeile suchen, in Spalten auflisten

In Zeile suchen, in Spalten auflisten
28.03.2023 20:16:47
Die Johanna

Hallo in die Runde,
nach vielen Monaten habe ich mal wieder ein Problem mit einer Formel, die mir nicht gelingen will. Habt ihr eine Idee?

In einer Anwesenheitsliste ('TN-Dat') werden von A11 - M500 die Personen aufgeführt - Kunden-Nr., Name, Vorname etc. Im weiteren Verlauf der Tabelle werden in den Spalten EL - UT werktägliche Kalendertage vorgegeben, dort werden die jeweiligen Anwesenheiten aufgeführt. Hier gibt z.B. ein 'G90' für ein Gespräch von 90 Minuten. 'G' ist das Gespräch, danach kommen max. dreistellige Minutenangaben. Außer 'G' gibt es noch einige andere Buchstaben, z.B. 'F60' für Fehlzeiten, 'K30' bei Krankheit etc.

Dank der Hilfe in diesem Forum kann ich die Summe aller Minuten bilden - prima, noch immer ein dickes Dankeschön.

Jetzt kommt aber eine neue Anforderung. Hierzu ein Beispiel: Kundin Susi Sorglos findet sich in Zeile 100. Sie war am 1. März (Spalte RS) für 60 Minuten im Gespräch (also 'G60'), am 8. März (Spalte RX) war sie krank ('K30'), dafür war sie heute (Spalte SL) für zwei Stunden bei uns ('G120').
Jetzt soll auf einem anderen Blatt ('Auswertung') die Leistung dieser Susi Sorglos dokumentiert werden. Sie selbst finde ich über ein Dropdown-Menü mit einem SVERWEIS. Ich weiß also, dass ich in der Zeile 100 suchen muss.

Jetzt müsste diese Zeile von EL-UT durchsucht werden. In diesem Bereich finden sich dann in RS das A60, in RX das K30 und in SL das G120. Maximal sind es 12 Einträge. Diese sollen vertikal angeordnet werden:
F10: 01.03.23 - G10: 60
F11: 08.03.23 - G11: 30
F12: 28.03.23 - G12: 120
...
Die Zeile muss also immer von Anfang nach dem ersten Eintrag, dann weitergesucht nach dem zweiten Eintrag etc. durchsucht werden und diese Ergebnisse dokumentiert. Ich habe mit "VERGLEICH" einiges probiert, aber es war nichts genaues.

Danke für Ideen und herzliche Grüße an euch wünscht

Die Johanna
Ist das so einigermaßen klar geworden?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Zeile suchen, in Spalten auflisten
28.03.2023 20:41:18
onur
Wenn du eine Lösung willst, solltest du eine Beispielsdatei posten, statt sie ellenlang zu beschreiben. ICH werde jedenfalls nicht anhand dieser Beschreibung deine Datei nachbauen, nur um zu verstehen, was genau du willst und dir helfen zu können.


AW: In Zeile suchen, in Spalten auflisten
28.03.2023 20:51:13
SF
Hola,
mit Index/Aggregat lässt du dir alle Treffer von Susi auflisten (Suchkriterium ist >""). Mit Wechseln() lässt du dann das "G" und das "K" entfernen.
Gruß,
steve1da

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige