Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Spalte dann in Zeile suchen

In Spalte dann in Zeile suchen
31.08.2020 10:09:58
Dirk
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Dienstplan, aus einem Jahresplan soll ein Datum gesucht werden(das Datum aus Tabelle 2), dann nachgesehen werden wo z.B. ein D steht und dann in einer 2 Tabelle der Name der Person ausgegeben werden. Auf diese Art soll aus dem Jahresplan ein Monatsdienstplan erstellte werden.
Tabelle 1:
Userbild
Tabelle 2, mit dem neu erstellten Monatsplan
Userbild
Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe schon eingies Versucht mit Verweis/Wahr aber noch keine Lösung gefunden.
Danke schon einmal

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
31.08.2020 10:18:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Formel ...
31.08.2020 10:55:47
neopa
Hallo Dirk,
... in C5:
=WENNFEHLER(INDEX(Jahresplan!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Jahresplan!$A$11:$A$99)/(Jahresplan!$C$10:$NZ$10=$B5)/(Jahresplan!$C$10:$NZ$99=C$4);1));"")
und diese ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Formel ...
31.08.2020 11:28:38
Dirk
Hallo,
die Formel übernimmt zwar die Namen, aber nicht die richtigen. Er scheint immer eins tiefer zu rutschen. Sehe aber auch nicht direkt wieso.
Anzeige
AW: weil meinerseits ein Kopierfehler vorlag ...
31.08.2020 11:37:29
neopa
Hallo Dirk,
... die Formel sollte korrekt abschließend so lauten:
... =$B5)/(Jahresplan!$C$11:$NZ$99=C$4);1));"")
ich hatte vergessen, die 10 in eine 11 zu ändern. Sorry.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: weil meinerseits ein Kopierfehler vorlag ...
01.09.2020 07:34:18
Dirk
Hat geklappt. Besten Dank.
AW: weil meinerseits ein Kopierfehler vorlag ...
01.09.2020 07:34:27
Dirk
Hat geklappt. Besten Dank.
AW: bitteschön owT
01.09.2020 10:33:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige