Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10

9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
26.11.2020 16:22:12
Stefan
Hallo Excel Profis
Mir platzt bald die Birne.
Bekomme die Formel nicht hin.
Ich möchte in einer Zeile mit 9 Spalten zählen wie oft ein Wert unter 10 dort drinsteht.
Habe es mit Zählenwenns und Summe probiert aber es bekomme es nicht hin.
Habe Excel V.2013
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich. Bin echt am verzweifeln.
Danke.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
26.11.2020 16:32:56
Daniel
Hi
=zählenWenns(A1:I1;"

Gruß Daniel
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
26.11.2020 16:46:19
Stefan
Oh man, bin ich blöde. Hab immer ist kleiner 10 eingegeben.
Danke euch für die schnelle Hilfe.
Danke Danke.
Nur mal ein hinweis in eigener Sache.
Wieso muss ich immer alles ausschreiben und kann es nicht normal mit Sonderzeichen euch zuschicken. Hab echt keine Ahnung wie man hier eine Formel, so wie ich sie ja in Excel verwende, euch zuschicken kann.
ich kann nicht mal ein Gleichheitszeichen senden dann meckert diese Forum Software schon rum und ich kann es dann auch nicht wegschicken. Habe es auch schon probiert wie mit diesem Wellen Zeichen, sorry aber kann es nicht schreiben sonst kann ich euch nicht schreiben, WARUM IST DAS SO.
Anzeige
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
26.11.2020 16:51:52
Werner
Hallo,
entweder du benutzt die Code Tags inddem du auf den Code Button klickst
=zählenWenns(A1:I1;"
oder als Text vor der Formel Tilde (~) f Tilde Formel und nach der Formel wieder Tilde f Tilde
Gruß Werner
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
26.11.2020 17:09:05
Stefan
OK Danke euch.
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
26.11.2020 17:30:24
Daniel
Hi
&lt und &gt markieren auch HTML-Tags mit denen man den Text formatieren kann.
Beispielsweise kann man Text, der Fett erscheinen soll, damit formatieren:
<b>fetter Text</b>
der Forumseditor vermutet dann normalerweise immer erstmal html-Tags, wenn du diese Zeichen direkt eingibst.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
27.11.2020 10:57:30
HannesStein
Hallo Daniel
entschuldige, dass ich hier reinplatze.
Bist Du der Daniel, der Ende September hier
https://www.herber.de/forum/archiv/1784to1788/t1784118.htm
geantwortet hat?
Falls ja: Meine Antwort auf Deine letzte Frage:
Ja, verstanden. Vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe, ich war etwas langsam beim Begreifen. Auch beim Antworten.
Leider kann in diesem Forum ein Beitrag nach einiger Zeit nicht fortgesetzt weren. Und leider kann man hier keine PNs schicken. Daher mach ich es auf diesem Weg: Mich für Deine Hilfe bedanken.
An alle anderen: danke für Euer Verständnis und entschuldigt bitte die Störung.
Thomas
Anzeige
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
27.11.2020 10:59:35
ThomasTaste
Hallo Daniel
entschuldige, dass ich hier reinplatze.
Bist Du der Daniel, der Ende September hier
https://www.herber.de/forum/archiv/1784to1788/t1784118.htm
geantwortet hat?
Falls ja: Meine Antwort auf Deine letzte Frage:
Ja, verstanden. Vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe, ich war etwas langsam beim Begreifen. Auch beim Antworten.
Leider kann in diesem Forum ein Beitrag nach einiger Zeit nicht fortgesetzt weren. Und leider kann man hier keine PNs schicken. Daher mach ich es auf diesem Weg: Mich für Deine Hilfe bedanken.
An alle anderen: danke für Euer Verständnis und entschuldigt bitte die Störung.
Thomas
Anzeige
Schreibe statt < &lt u. statt > &gt ("Maskierung")
26.11.2020 19:36:23
lupo1
AW: 9 Spalten in einer Zeile durchsuchen <10
26.11.2020 16:33:03
SF
Hola,
=ZÄHLENWENN(A1:I1;"

Gruß,
steve1da

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige